wieso zeigen die meisten jungs(männer) eingtlich keine gefühle?!

11 Antworten

anerzogen. aber das ändert sich bereits

Also bei mir ist es so, ich bin sehr Gefühlsvoll und Emotional, außer bei Schmerz, da kenn ich echt nichts =) Hab mir schonmal jeden Arm gebrochen (hab 2 xD) und jedes mal hat es nur so gekribelt, gint schlimmeres.

Alredings kann es auch gewisse Probleme mitbringen wenn man zu Gefühlsvoll ist (eigenerfahrung)

Naja, und stimmt schon, viele Männer/Jungs zeigen echt keine Gefühle, aber wenn es drauf ankommt, dann siehst du wer wirklich kein Mitgefühl/ keine Gefühle hat!

Und in so einer Situation merkst du ganz schnell wer wirklich das ist was du glaubst...

Lg Svexx

Ich bin zwar "schon" 62, aber ich habe jetzt den Überblick über meine Entwicklung - und kann sagen, daß ich ähnlich erzogen wurde wie viele andere Jungs / Männer: Gefühle zurückzuhalten, nicht zu "leben", sondern zu unterdrücken - ebenso wie Bedürfnisse. Und auch nicht darüber zu sprechen.

.

Ich habe mit meiner "Selbst-Befreiung" im Alter von 44 begonnen, und weitere wesentliche Maßnahmen ergriffen, als ich eine psychiatrische Diagnose bekam und Medikamente brauchte!

Ungefähr mit 56 hatte ich die wichtigsten Etappen dieses Prozesses von "Selbst-Entwicklung" hinter mich gebracht.

Wenn du mehr über die Ursachen / Hintergründe wissen willst, schau mal in meinen TIPP "Kollektive Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Userb487  11.02.2018, 16:55

Jetzt biste 71.

was sollen die denn machen sollen die bei jeder kleinigkeit anfangen zu weinen oder so?

wir haben nunmal nicht so viele Gefühle.. wir sehen vieles einfach pragmatischer und nicht so emotional.

=)