Warum zeigen Jungs nie so richtig Gefühle?

19 Antworten

So wie ich es kennengelernt habe, ist es einfach nur, dass Frauen mit mehreren über ihre Gefühle reden, sie also nicht allzu viel vertrauen brauchen um über ihre tiefsten Gefühle zu reden. Männer haben einfach zu viel Stolz und mögen es einfach größtenteils nicht mit nicht allzu gut bekannten Menschen über Gefühle zu sprechen. Wenn ein solcher Mann dann aber jemanden kennt den er vertraut, redet auch dieser öfters gerne über Gefühle. Dennoch wurden wir Männer als Jungs so aufgezogen, dass es unmännlich sei großartig Gefühle zu zeigen, daher entsteht wohl einfach diese gesellschaftliche Blockade..

Anonyme263  17.10.2019, 11:54

Aber es gibt auch Mädchen die ihre Gefühle nicht zeigen

Hey Leute ich habe eine Frage .

Ich habe vor 2 Monate ein Mädchen gesehen die in eine shisha bar arbeitet sie hat mir sehr gefallen aber alles war normal ich bin öfters dort hin gegangen wo sie arbeitet und hab das geshishat mit dann hab ich sie immer an geguckt und mit der Zeit sie mich auch und immer wenn ich sie gemerkt hab das sie mich an guckt hat sie wieder weg geguckt immer wenn sie mich an geguckt hat ,hat sie sehr gelächelt und war sehr freundlich und ich genau so manchmal hatte ich das Gefühl sie ist narvös wenn ich mit dir Rede. etwas verstehe ich nicht

ich hab sie letztens gefragt ob sie ein Freund hat sie hat etwas gezögert und mir gesagt das sie dabei ist jemand kennen zu lernen also sie sagte 80% ich hab ihr gesagt ok ich wünsche dir alles gute und sagte ihr muss weg will die Rechnung zahlen dann die so ok hat ihre mit arbeiterin nach der Rechnung gebeten und ist bei mir geblieben und flirtet mit mir und fragte mich was für ein Landsmann ich bin und was ich so mache

wenn eine frau was vergeben ist wieso macht sie so was oder könnte es sein das sie doch nicht vergeben ist voreilig war und sie dachte ich will es zu schnell mit dir deswegen hat sie so was gesag

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Danke

vor etlichen jahren habe ich mal im Tv einen Bericht gesehen der aussagte das Männer keine verbindung vom emotionalen zum Sprachzentrum haben. kp wie da der heutige wissensstand ist.

meiner persönlichen erfahrung nach hat das aber weniger was mit mann - frau zutun sondern vielmehr mit selbstvertrauen. Je mehr selbstvertrauen ein mensch hat desto mehr zeigt er seine gefühle durch taten statt durch worte.

und ja.. wenn man seinen partner liebt, wieso soll man ihn das tausendmal sagen? er sollte es daran merken das man mit ihm zusammen bleibt, aus dem ich ein wir wird, man durch gesten zeigt das man an den anderen gedacht hat etc. ...

wenn jemand es braucht das der andere einem ständig erzählt wie toll er/sie ist und wie sehr er/sie ihn/sie liebt dann hat diese person, meiner erfahrung nach, ein sehr starkes problem mit ihrem selbstwertgefühl.

panpfla  19.08.2015, 13:19

Meine Meinung mein Freund

hey,

bei Jungs ist das so: die haben schon Gefühle, aber sie wollen die nicht zeigen.

Weil: Erstens ist das ihnen peinlich, vor der Clique darüber zu reden und zweitens haben sie meistens "besseres zu tun". Deshalb antworten sie auf WhatsApp auch nur mit "Ok". Aber eigentlich haben sie schon Gefühle, haben aber Angst, sie dir zu zeigen, weil sie denken, dass das peinlich oder so ist.Sie wollen halt lieber als der "superstarke Mann der alles kann" rüberkommen.

Also mach dir nichts draus :)

Ich weiß nicht recht was ich sagen soll , wir Männer, jungs können nicht mit jeder person reden meist ist es so dass wir eine person haben in unserem Umfeld mit der wir darüber reden dem rest zeigen wir Stärke und ein lächeln wen es um Gefühle geht damit wir auch nicht gefragt werden ob alles okay ist und wen ein junge, man mit ok antwortet dan heißt es ok wir denken nicht zu viel über Kleinigkeiten nach

Sander612  16.01.2022, 13:21

Hahaha ich bin ein Mädchen und zeige keine Gefühle nicht mal einer Person. Jetzt werde ich ständig gefragt warum ich so emotionslos bin.