kann keine Gefühle zeigen Warum?

7 Antworten

Du kannst dich am besten öffenen wenn du nicht mehr auf deinen Kopf hörst. Ansonsten kann ich dir als Übung tanzen empfehlen. Denn beim Tanzen musst du dich der Musik hingeben und denkst nicht nach, was das beste ist. Denn Glück hat immer was damit zu tun, seinen Verstand zu verlieren.

Irgendwann wirst dann in der Lage sein, dich anderen Menschen hin zu geben wie dem Rythmus der Musik.

Also die andere Antwort finde ich persönlich totalen Mist (sorry)... Ich bin ein Junge (15) und ich kann dir sagen, Ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Verhalten. Aber schüchtern zu sein ist doch keine Krankheit (pff...) Das ist ganz Normal, jeder ist halt ein Individuum und verhält sich anders; Das macht uns auch zu menschen. Ich fange mal damit an meine eigene Story zu erzählen... Es gibt ein Mädchen in meiner (9te)Klasse die ich unglaublich mochte.. Seit Ende der siebten Klasse mochte ich sie und habe mich Nie getraut etwas zu sagen. In der neunten (vor vier Monaten) gings dann los.. Ich habe angefangen mit ihr zu schreiben und hab tatsächlich entdeckt dass Sie gleiche Hobbys hat. In dieser Situation fühlte ich mich unglaublich glücklich und dann wollte ich sie mal fragen ob wir was unterehmen, natürlich Persönlich... Ich hab mich eigentlich nicht getraut aber... Ich habe bis drei gezählt(im Kopf) und hab es dann getan. Und jetzt rate mal; Wir sind seit drei Monaten zusammen :) Und mittlerweile fällt es mir total leicht Gefühle die ich z.B. für sie empfinde zu zeigen und ihr zu sagen weil sie diese ERWIDERT. Und ich weiß dass ich nicht alleine bin der sich so fühlt/gefühlt hat. Such dir jemanden zum reden (besteFreundin, bester Freund, Schwester, Bruder etc.) über Sachen zu sprechen tut ziemlich gut :)

Mfg Navid


navidi  21.01.2015, 21:48

Damit meine Ich die Antwort der Sozialstörung, Tanzen ist eine gute Idee ;-)

0

Zuerst würde ich genau das was Du hier schreibst mit Deiner besten Freundin besprechen und dann regelrecht üben. Soll heißen Deine Freundin besteht darauf das Du Deine Gefühle artikulierst. Zuerst verbal, später auch etwas mehr. Wenn Du auch noch einen wirklich guten Kumpel hast könnt ihr ihn nach einiger Zeit in die Übungen einbeziehen. Nach und nach verlierst Du Deine Scheu und schaffst es dann auch mit einem Freund klar zu kommen. Sag ihm aber auch gleich zu Anfang was Du hier geschrieben hast, damit er mit Deinen Reaktionen umgehen kann. Wenn er Dich verdient ist er vorsichtig und läßt Dir genügend Freiraum, läßt es aber ebenfalls nicht zu das Du Dich einigelst.


navidi  21.01.2015, 21:59

Da hat Buma recht! Das ist ebenfalls (neben der Musik) eine gute Idee deine Scheu zu verlieren beziehungsweise, sie zu Überwinden. Du wirst das schon schaffen!

0

Vlt hast du ja eine kleine Soziale Störung. Kannst ja mal deinen Arzt fragen, was er dazu sagt.