Wieso wurde Ankerkraut von Nestle übernommen und sollte man dort noch einkaufen oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ankerkraut und Nestle sind nach wie vor zwei separate Unternehmen. Nestle hat zwar die Mehrheitsbeteiligung an Neste, aber Ankerkraut gehört nicht 100%ig zu Nestle.

Wenn Du mehr darüber wissen willst - im INet gibt es reichlich Infos dazu.

Ob Du weiterhin Ankerkraut kaufst, dass bleibt Dir überlassen. Nestle boykottiere ich schon seit vielen Jahren.

Ich meide Nestle so gut es geht, mein Ankerkraut werde ich wohl noch aufbrauchen und dann nach einer anderen Möglichkeit suchen.

HikoKuraiko  21.01.2024, 14:38

Das ist sogar schon einige Jährchen her. Ich glaube so zwei oder 3 sicherlich. ging Groß durch alle Medien das ankerkraut sich hat kaufen lassen von Nestle. Haben deswegen auch reichlich Kunden verloren weil eben keiner Nestle wirklich unterstützen wollte.

Steffi07883  21.01.2024, 14:39
@HikoKuraiko

Ich wusste das da was war im Hinterkopf, aber das es Nestle war war mir grad nicht mehr bewusst. Es war 2022.

Weil sich ankerkraut hat kaufen lassen. Ganz einfach. Dass sie dadurch einige Kunden verloren haben war ihnen auch egal.

Persönlich habe ich vorher die Sachen von denen schon nicht gekauft weil zu teuer und jetzt würde ich sie erst recht nicht kaufen eben weil Nestlé mit drin steckt. Ich vermeide nämlich Nestle so weit wie möglich. Was eigentlich auch kein Problem ist wenn man frisch kocht. kaufe bewusst nur ein einziges Produkt von Nestlé und das extrem selten (2-3x im Jahr höchstens), aber das auch nur weil es dafür einfach (noch) keinen guten Ersatz gibt

Wieso wurde Ankerkraut von Nestle übernommen

Weil Nestle einen Preis gezahlt hat, der den/die bisherigen Eigentümer überzeugt hat, und es ihnen wert war.

und sollte man dort noch einkaufen oder nicht?

Das kann man Halten wie ein Dachdecker.