Wieso wird Israel eigentlich so gehatet?

Ganz zu schweigen von den antisemitischen Countdowns in Palästina die bis zur völligen Zerstörung Israels und den gesamten Tod aller Juden runterzählen

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sehe es genauso wie du 48%
Du siehst es komplett falsch 36%
Andere Antwort 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehe es genauso wie du

Weil es bestimmte Menschen gibt, leider überwiegend Muslime, die ihre Informationen über den Nahostkonflikt aus Quellen beziehen, die total einseitig berichten. Der Sender Al Jazeera, der in Israel verboten wurde, ist ein gutes Beispiel dafür. Israel wird ja nicht erst seit dem Gazakrieg gehatet, sondern schon seit der Staatsgründung.

Offenbar mangelt es ihnen an grundlegendem historischen Wissen und Empathiefähigkeit. Anders lässt sich nicht erklären, warum so viele ein Problem damit haben, dass das Gebiet in zwei Staaten geteilt wird und glauben, dass nur Palästinenser einen Anspruch darauf haben. Das die Juden schon vor hunderten Jahren in diesem Gebiet gewohnt haben, vertrieben wurden, und "Palästina" jahrunderte lang Teil eines anderen Staates/Reichs war, ignorieren sie einfach. Man hätte die Zweistaatenlösung akzeptieren sollen, anstatt Israel den Krieg zu erklären, den man verloren hat.

Wie oft liest man im Netz Aussagen wie "Ich habe nichts gegen Juden, sondern nur etwas gegen Zionisten, die sind das Schlimmste auf der Welt" oder "Araber können ja gar keine Antisemiten sein, weil sie selber Semiten sind." Einfach nur dummes Geschwafel. Die Uneinsichtigkeit, eigene Fehler zu erkennen, zuzugeben und daraus zu lernen, ist in der arabischen Welt das größte Problem. Die Mehrheit der Palästinenser fanden laut Umfragen den Terrorangriff der Hamas richtig. Das macht sie natürlich nicht weniger zu schutzbedürftigen Zivilisten, die man einfach töten darf, aber was man soll dazu noch sagen? Wieder nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Dass Israel bei der Selbstverteitigung häufig zu weit geht, ist auch ein Fakt. Wenn man seine Familie durch israelische Angriffe verloren hat, ist es nachvollziehbar, das Land zu hassen, aber dann zu glauben, Terrorismus wäre die einzige Lösung, ist ein Irrweg.

Koril631  07.05.2024, 23:13

Danke ⭐️

Sehe es genauso wie du

Oftmals wird der Stärkere als der Böse wahrgenommen. Israel hat einen erheblichen militärischen Vorteil gegenüber der Hamas, was der Hamas auch bewusst ist. Die Hamas kann keinen physischen Kampf gewinnen, weshalb sie sich auf ein viel mächtigeres Instrument verlässt: den politischen Kampf. Diesen Kampf gewinnt die Hamas offensichtlich auch, weil es enorm viele "nützliche Idioten" gibt, die dessen Propaganda möglichst Laut verbreiten. Immerhin gibt es gewisse Leute auf Social-Media die seit dem 07. Oktober 2023 nichts anderes mehr machen.

Wenn eine Person auf solche Posts trifft und nur diese einseitige Perspektive sieht, während ihr gleichzeitig vermittelt wird, dass die Gegenseite ausschließlich Desinformation verbreitet – es gibt sogar Menschen, die behaupten, dass die Ereignisse am 07. Oktober eine inszenierte Aktion von Israel waren –, führt diese Art der Indoktrination dazu, dass sie gegen jegliche Kritik immun wird. Das hat man z.B. bei der Tragödie des Al-Ahli-Hospitals gesehen. Es gab eine laute Reaktion der "Pro-Palästinenser", als die Hamas Israel beschuldigte und entgegen aller Beweise behauptete, dass Israel für die von der Hamas genannten 500 Toten verantwortlich sei. Als sich die Beweislage jedoch verdichtete, verstummten die Vorwürfe Insgesamt sehr schnell. Offensichtlich war die Kritik lediglich bei Israel relevant und nicht etwa für die tatsächlichen Terroristen. Diese Art von 'Kritik' wirkt daher merkwürdig, als ob viele der 'Pro-Palästinenser' nicht wirklich den echten Opfern in Gaza zugewandt sind, sondern vielmehr ausschließlich gegen Israel eingestellt sind."

Es gibt keine Begründung für das absichtliche Töten Unschuldiger. Ich finde das absolut falsch.

Shithappened  06.05.2024, 14:10

Was ja nur Israel tut und kein einziger anderer Staat.

Lamanini  06.05.2024, 14:21
@Shithappened

Wenn man so begründet, wegzugucken, dann hat man es sehr einfach im Leben, ja.

MattHanson  06.05.2024, 14:45
@Lamanini

Also Israel tötet absichtlich? Israel hat eine sehr hochentwickelte Armee, die grundsätzlich in der Lage wäre - mittels Flächen Bombardement den Gazastreifen und dessen Bevölkerung innerhalb weniger Tagen zu +/- 90% auszulöschen. Das wäre jedoch ein Vorgehen, welches sehr offensichtlich wäre und international wohl zu einer Ausgrenzung Israels führen würde. Wie sieht das Vorgehen von Israel denn nun aus?

  • Seit dem 07. Oktober 2023 wurden über 65'000 Bomben auf den Gaza geworfen.
  • Es gibt eine umfangreiche Bodenoffensive, welche zur aktuellen Zeit über die Hälfte des ganzen Gazas eingenommen hat.
  • Es sind mittlerweile ca. 35'000 Menschen getötet worden - davon über 14'000 Hamas-Mitglieder, jedenfalls laut den Aussagen des IDFs.
  • Krieg dauert bereits über sechs Monate an.

Welche nachgewiesenen Massnahmen wurden zur Minimierung von zivilen-Opfern ergriffen?

  • Warnungen und Evakuierungsaufforderungen - Millionen von Flugblätter abgeworfen, das Tätigen von Telefonanrufen und das Senden von SMS, um Zivilisten über bevorstehende Angriffe zu informieren und sicherere Orte anzugeben.
  • Roof Knocking - nicht tödliche Bombe als Vorwarnung auf das Dach eines Gebäudes abgeworfen um vor einem bevorstehenden Angriff zu warnen.
  • Es wurden humanitäre Korridore errichtet und operative Pausen eingelegt - gewisse dieser Massnahmen wurde jedoch laut Medien Berichten auch verletzt.
  • Abbrüche von Operationen, wenn z.B. Kinder auftauchten.
  • Spezielle Rechtsteams, die in die Planung und Ausführung von Militäroperationen eingebunden sind.

Anhand von diesen Massnahmen kann man durchaus argumentieren, dass Israel nicht die gezielte Absicht verfolgt, die Bevölkerung des Gazas zu zerstören.

Lamanini  06.05.2024, 14:53
@MattHanson
Roof Knocking - nicht tödliche Bombe als Vorwarnung auf das Dach eines Gebäudes abgeworfen

Vor Güte kaum noch zu überbieten.

MattHanson  06.05.2024, 15:15
@Lamanini
Vor Güte kaum noch zu überbieten.

Ja, eine "Bombe" welche auf dem Dach eines Gebäudes einen lauten Knall bewirkt - das Gebäude jedoch nicht nennenswert beschädigt - , was den Einwohnern das Signal gibt, dass dieses Gebäude demnächst zerstört wird, halte ich tatsächlich für ziemlich schlau.

Lamanini  06.05.2024, 15:16
@MattHanson

Machen wir das dann auch mit dir mal oder nur mit anderen, wo du es dann rechtfertigst?

MattHanson  06.05.2024, 15:27
@Lamanini

Was Blubberst du denn nun? Selbstverständlich wäre ich dankbar für eine Warnung vor einem Angriff auf mein Zuhause. Das finde ich um einiges humaner, als wenn Terroristen ohne jeglichen Grund in mein Zuhause eindringen und meine Familie und mich brutal massakrieren... 🤦‍♂️ Diese Aussagen sind Fakten, keine Rechtfertigungen. Du scheinst jedoch entschlossen, sie als irrelevant abzutun, nur um deine einseitige Agenda gegen Israel zu unterstützen.

Lamanini  06.05.2024, 15:31
@MattHanson

Man ist nicht gut, nur weil man gerade so knapp mehr Zivilisten tötet als Soldaten, oder weil man „nicht tödliche Bomben“ (was ein Satz) benutzt.

Man tötet. Man bombardiert da, wo man den Leuten gesagt hat, dass sie hinfliehen sollen.

MattHanson  06.05.2024, 16:00
@Lamanini
Man ist nicht gut, nur weil man gerade so knapp mehr Zivilisten tötet als Soldaten, oder weil man „nicht tödliche Bomben“ (was ein Satz) benutzt.

Und dennoch ist es besser, nach Wegen zu suchen, das Leid zu mindern, als resigniert zuzusehen. Vielleicht sollten wir die Frage stellen, ob jede Maßnahme zur Schadensbegrenzung nicht doch ein Schritt in die richtige Richtung ist, statt zynisch jede Bemühung abzulehnen.

Man tötet. Man bombardiert da, wo man den Leuten gesagt hat, dass sie hinfliehen sollen.

Diese Aussage reduziert komplexe Kriegsrealitäten auf platte Schlagzeilen. Krieg ist tragisch, nicht trivial. Ein paar vereinzelnde Szenarien aufzuführen, bei welchen noch nicht mal klar nachgewiesen ist, dass auch wirklich Israel hier versagt hat, sprechen nun mal nicht gegen die hunderttausenden Zivilisten, welche offensichtlich in diesen Safe-Zones nicht bombardiert werden...

Lamanini  06.05.2024, 17:01
@MattHanson
Und dennoch ist es besser, nach Wegen zu suchen, das Leid zu mindern

Du meinst indem man nicht mit noch einer Nachbarnation Krieg anfängt?

ob jede Maßnahme zur Schadensbegrenzung nicht doch ein Schritt in die richtige Richtung ist

“Wir sind die guten, wir haben nicht tödliche Bomben für die Zivilisten“.

Kein Gottesstaat ist ein guter Staat. Wo Religion so unfassbar viel Macht erhält, dass sie die Regierung kontrolliert, da wird sich dann auch zeigen, dass das, was Religionen so gerne rufen (Nächstenliebe, etc) nur für sie selbst gelten soll.

Religion hat nix in einer Regierung verloren.

MattHanson  06.05.2024, 17:21
@Lamanini
Du meinst indem man nicht mit noch einer Nachbarnation Krieg anfängt?

Ein "Abschweifer" zum Iran welcher bereits seit Anbeginn direkt an diesem Konflikt beteiligt ist und nun mal direkt angegriffen wurde? Also komm schon, wie naiv muss man denn sein, um zu behaupten, Israel habe mit dem Iran Krieg angefangen. Der Iran finanziert, trainiert und koordiniert nachweislich die Hezbollah, die Houthis wie auch die Hamas. Nur weil diese keine iranische Flagge schwingen, bedeutet es nicht, das der Iran eine unbeteiligte Nation ist...

“Wir sind die guten, wir haben nicht tödliche Bomben für die Zivilisten“.

Anscheinend tust du dich schwer mit dem Begriff. "Roof Knocking" beinhaltet den Einsatz kleiner, nicht explosiver Geschosse, die einen lauten Knall auf dem Dach eines Gebäudes erzeugen. Sie sollen das Gebäude nicht zerstören, sondern als Warnung dienen. Du kannst dich natürlich weiterhin dumm stellen, oder endlich begreifen, dass diese Maßnahmen darauf abzielen, zivile Opfer zu minimieren.

Kein Gottesstaat ist ein guter Staat. Wo Religion so unfassbar viel Macht erhält, dass sie die Regierung kontrolliert, da wird sich dann auch zeigen

Welche Taten im aktuellen Krieg wurden den von der israelischen Regierung mit dem Judentum gerechtfertigt. Keine Ahnung, mir fallen dabei irgendwie keine Handlungen ein. Immerhin sind 65% der Israelis grundsätzlich atheistischer Ansichten und nicht religiöser, jüdischer...

MattHanson  06.05.2024, 17:29
@MattHanson

Nebenbei hat Israel einen "Secular Country Index" von 86% und ist somit auf gleichem Niveau wie z.B. Spanien, Portugal, Italien, Polen und viele weiteren, von einem Gottesstaat kann man hier wohl kaum sprechen...

Lamanini  06.05.2024, 17:44
@MattHanson

Ähm. Warst du schonmal… in Polen?

Wir reden über Länder, in denen Minister LGBT bösartig nennen, und sich gegen Anti-Foltergesetze einsetzen, weil das ja bei den Sündern okay seien. Sekulär.

nicht explosiver Geschosse

Gerade eben noch:

nicht tödliche Bombe als Vorwarnung

Die guten alten nicht explosiven Bomben.

MattHanson  06.05.2024, 18:06
@Lamanini
Wir reden über Länder, in denen Minister LGBT bösartig nennen, und sich gegen Anti-Foltergesetze einsetzen, weil das ja bei den Sündern okay seien. Sekulär.

Na woher haben wir denn das mit dem "Sünder" und wurde ein Gesetz auf Basis dieser Argumentation (d.h. mit dem Sünden) irgendwie in Kraft gesetzte? Wo sind die Beweise dafür, dass diese angeblichen Kommentare über 'Sünder' eine breit akzeptierte staatliche Politik widerspiegeln? Auf welchem Gott basiert denn der Staat China? Immerhin gibt es dort diesbezüglich auch eine breite Ablehnung und diverse diskriminierenden Gesetze?

Gerade eben noch: Die guten alten nicht explosiven Bomben.

Jetzt weisst du es ja hoffentlich besser. PS: Nicht alle Bomben explodieren und nicht alle bomben richten einen Schaden an.

Lamanini  06.05.2024, 18:17
@MattHanson
Na woher haben wir denn das mit dem "Sünder"

Aus deren Staatsreligion.

Bei dir kann Israel auch nix falsch machen, oder?

MattHanson  06.05.2024, 21:01
@Lamanini
Aus deren Staatsreligion.

Also keine Beweise, okay.

Bei dir kann Israel auch nix falsch machen, oder?

Es geht nicht darum, ob Israel alles richtig macht, sondern um ein differenziertes Verständnis der Situation, statt simplen Schwarz-Weiß-Denken zu verfallen. Kannst du die Nuancen nicht sehen oder passt das einfach nicht in dein Narrativ?

Lamanini  06.05.2024, 21:07
@MattHanson
statt simplen Schwarz-Weiß-Denken

Du glaubst nicht an eine Sache, die Israel falsch machen könnte.

MattHanson  06.05.2024, 21:46
@Lamanini
Du glaubst nicht an eine Sache, die Israel falsch machen könnte.
  • Ich missbillige, dass zu wenig humanitärer Hilfe in Gaza gelangte.
  • Ich verurteile Kriegsverbrechen einzelner IDF-Bataillone.
  • Ich lehne den Siedlungsbau im Westjordanland ab.
  • Ich kritisiere extremistische Aussagen israelischer Politiker.

Ja, setze ruhig weiter auf dumme Unterstellungen, offensichtlich sind dir die Argumente ausgegangen.🤦‍♂️

Lamanini  06.05.2024, 21:53
@MattHanson

Anders gesagt: Höchstens einzelne Morde waren falsch, das prinzipielle Vorgehen mit dem Töten der Zivilisten sei richtig?

MattHanson  06.05.2024, 22:10
@Lamanini

Deine Interpretation, dass jegliches Vorgehen Israels grundsätzlich falsch sei, übergeht wichtige Kontextinformationen. Die Hamas hat diesen Krieg nicht nur begonnen, sondern hält auch immer noch Geiseln und setzt Zivilisten als Schutzschilde ein. Unter solchen Umständen muss Israel handeln. Welche Maßnahmen würdest du vorschlagen, wenn es darum geht, die eigene Bevölkerung zu schützen, während man gleichzeitig versucht, zivile Opfer zu minimieren und Geiseln zu befreien? Denn einfach so Däumchen drehen, wird kein Staat in dieser Situation. Also, du als "Militärexperte" kannst bestimmt konkrete Lösungsvorschläge in die Runde werfen, womit Israel die zivilen Opfer nochmals minimieren könnte.

Lamanini  06.05.2024, 22:34
@MattHanson

Lass mich einen Vorschlag machen… Man bombardiert nicht mehr Zivilisten. Boah bin ich gut.

MattHanson  06.05.2024, 22:39
@Lamanini

Wenn ich ein Ziel angreife, von dem aus die Hamas Raketen abschießt, und dabei Kinder sterben, die sich in diesem Gebäude aus welchem Grund auch immer (frage die Hamas) aufhalten, zeigt das die brutale Realität des Konflikts, in dem militärische Aktionen nun mal zivile Opfer fordern können. Dein Lösungsvorschlag ist somit Unsinn.

Lamanini  06.05.2024, 22:40
@MattHanson
in dem militärische Aktionen nun mal zivile Opfer fordern

Ich frage mich bei solchen menschenverachtenden Aussagen immer, was die Menschen wohl davon halten würden, wenn andere so über den Tod von ihnen und ihrer ganzen Familie sprechen würden.

MattHanson  07.05.2024, 08:18
@Lamanini

Deine moralische Entrüstung ist naiv. Krieg ist hart und zivile Opfer unvermeidlich, besonders wenn Kämpfer aus zivilen Gebieten operieren. Diese Realität anzuerkennen ist kein Mangel an Mitgefühl.

Lamanini  07.05.2024, 08:19
@MattHanson

Wie gesagt. Du kannst die Aussagen treffen, wenn du das „zivile Opfer“ bist, oder wenn du deine Kinder am lebendigen Leib verbrennen gesehen hast. Aber so über andere zu sprechen, während man selbst ein entspanntes Leben lebt, ist… anmaßend.

Skywalker17  06.05.2024, 18:20

Du meinst so wie das die Palästinenser und die Hamas bei den Massakern taten?

Das war Absicht und die waren unschuldig, denn sie haben niemand angegriffen im Gegensatz zu den Palästinensern!

Lamanini  06.05.2024, 19:26
@Skywalker17

Und um zu zeigen, wie schlimm man es findet, Unschuldige zu töten, tötet man selbst dann ein paar zigtausend, denn dann hat man es der Gegenseite ja gezeigt, ne?

Skywalker17  06.05.2024, 19:31
@Lamanini

Wie kommst du auf diesen Quatsch?

Israel will die Terroristen töten, damit sie nicht noch in einen sechsten Krieg verwickelt werden können.

Israel muss seine Bürger vor den Terroristen schützen. Es ist nicht die Schuld Israels wenn die Hamas Zivilisten als Schutzschilde nutzen.

Wenn du es noch nicht gehört hast, die Hamas lehnen einen Waffenstillstand bis zu einem Jahr ab. Weitere Tote sind ihnen egal.

Lamanini  06.05.2024, 19:56
@Skywalker17
Israel muss seine Bürger vor den Terroristen schützen.

Das sind alles Terroristen? Alle, die da sterben? Was schätzt du, wie die Rate zwischen Unschuldig und Terrorist ist, bei den Toten?

Skywalker17  06.05.2024, 20:00
@Lamanini

Nein, das behauptet niemnd! Also lass diese unsachliche Anschuldigung.

Aber es gibt 70 .000 aktive Hamaskämpfer für 2,2 Millionen Bürger im Gaza.

Im Vergleich, Deutschland hat 300.000 Soldaten bei 84 Millionen Bürger.

Und es gibt sehr viele Anhänger der Hamas.

Es gab einen grossen Jubel nach den Massakern und als die Geiseln durch Gaza Stadt getrieben wurden.

Skywalker17  06.05.2024, 20:15
@Lamanini

Ich bin kein Hellseher und ausserdem gäbe es nicht einen Toten, wenn die Palästinenser nicht den Krieg begonnen hätten. Mit zwei entsetzlichen Massakern.

Lamanini  06.05.2024, 20:16
@Skywalker17

Palästinenser != Hamas.

Es sind mehr Zivilisten gestorben als Soldaten.

Natürlich werden die Kinder dieser Menschen Terroristen bei der Hamas wenn sie ihren unschuldigen Eltern dabei zusehen mussten, wie sie von einer Bombe zerrissen wurden.

Skywalker17  06.05.2024, 20:44
@Lamanini

Was sind denn die Terroristen sonst wenn nicht Palästinenser.

Ja, es sind mehr Zivilisten gestorben, weil sie von den Hamas Terroisten als Schutzschilde benutzt werden.

Und weil die Palästinenser den Krieg angefangen, ja geradezu provoziert haben.

Anscheinend verstecken sich die Hamas in den Tunneln und lassen wohl Zivilpersonen nicht rein.

Lamanini  06.05.2024, 20:49
@Skywalker17
Und weil die Palästinenser den Krieg angefangen, ja geradezu provoziert haben.

Da muss man dann halt zigtausend Kinder und Jugendliche abknallen, die haben halt zu provokativ geguckt.

Skywalker17  06.05.2024, 20:51
@Lamanini

Nemand knallt ab.

Die Israelis bombadieren Stellungen und warnen die Menschen vorher. Nichts der gleichen machten die Palästinenser die ebenfalls Raketen auf Israel geschossen haben.

Wer Krieg will, bekommt Krieg!

Lamanini  06.05.2024, 21:07
@Skywalker17

Ich bin immer wieder fassungslos mit welcher Inbrunst Menschen Krieg feiern.

Skywalker17  06.05.2024, 21:20
@Lamanini

Wer tut das?

Vielleicht die Hamas die den Krieg nicht beenden möchten, ausser Israel beugt sich ihren Forderungen?

Ohne den den Überfall der Hamas gäbe es nicht einen Toten.

Skywalker17  06.05.2024, 21:27
@Lamanini

Die palästinensische Regierung, die Hamas, ist für ihre Bürger verantwortlich, nicht Israel.

Wenn Palästina eine Krieg anfängt sind sie für die Auswirkungen verantwortlich. Vor allem wenn sie sich weigern den Krieg zu beenden.

Lamanini  06.05.2024, 21:28
@Skywalker17
Die palästinensische Regierung, die Hamas

Du musst dich mal entscheiden. Sind das Terroristen oder eine Regierung?

Hamas ist nicht Palästina.

Skywalker17  06.05.2024, 21:36
@Lamanini

Beides. sie wurden 2006 gewählt.

Die Hamas sind Palästinenser und nicht nur eine Handvoll Terroristen.

Es gibt alleine 70.000 aktive Hamaskämpfer und sehr viele Sympathisanten..

Lamanini  06.05.2024, 21:37
@Skywalker17
sie wurden 2006 gewählt

Praktisch gestern also.

Die Hamas sind Palästinenser und nicht nur eine Handvoll Terroristen.

Reichsbürger sind Deutsche. Sind Deutsche jetzt Reichsbürger?

Skywalker17  06.05.2024, 21:39
@Lamanini

Ich wüsste nicht, dass die Reichsbürger offiziell gewählt wurden und einen Krieg führen.

Lamanini  06.05.2024, 21:42
@Skywalker17

Ich wüsste nicht, was 2006 über Ereignisse in 2024 aussagt.

Es ist doch ganz einfach: Islamisten töten? Finde ich auch nicht gut, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man sein eigenes Leben verteidigen muss.

Zivilisten in zigtausenden niedermähen, Bomben, die dafür sorgen, dass Kinder ihren Eltern bei einem widerlichen Tod zugucken müssen? Nein. Niemals.

Skywalker17  06.05.2024, 21:48
@Lamanini

Du machst es dir verdammt einfach. Welche Alternative hatten den Israelis, als sich die Hamas hinter Zivilisten versteckten.

Lamanini  06.05.2024, 21:51
@Skywalker17

Nicht Zivilisten zu ermorden? Oder willst du mir sagen, dass es gerechtfertigt ist, die Geiseln bei einem Banküberfall abzuknallen, weil man ja auch die Räuber trifft?

Skywalker17  06.05.2024, 21:57
@Lamanini

Ein Bankübefall ist kein Krieg dem 3 grausige Massaker vorangingen.

Irgendwie ignorierst du alles.

Die Hamas versteckt sich hinter Zivilisten. Glaubst du die Israelis gehen dann wieder nach Hause und klatschen den Palästinensers Beifall.

Lamanini  06.05.2024, 22:03
@Skywalker17

Nur so zum Verständnis, ab wie vielen Massakern darf man denn dann selbst eins veranstalten?

So 2 für eins? Hamas hat 2x unschuldige Menschen umgebracht, deswegen dürfen wir jetzt auch mal?

Man begründet Massenmord nicht damit, dass es andere ja auch machen.

Skywalker17  06.05.2024, 22:14
@Lamanini

Schöne Ausrede, aber du liegst falsch.

Die Hamas haben einen Krieg provziert und es gab einen Krieg.

Die Voraussetzungen haben die Palästinenser geschaffen in dem sie sich in Schulen, Krankenhäusern und Privathäuser feige verschanzten. Und in dem sie Geiseln genommen haben.

So, dachten sie, würden es die Israelis nicht wagen zurückzuschlagen.

Lamanini  06.05.2024, 22:16
@Skywalker17
Schulen, Krankenhäusern und Privathäuser feige verschanzten.

Eingreifen! Wegbomben!

Immer diese feigen Zivilisten, die sich in Krankenhäusern befinden. Gut, dass Israel da Stärke demonstriert, indem sie sie alle tötet. /s

Skywalker17  06.05.2024, 22:18
@Lamanini

Warum verlierst du nicht ein Wort über die Palästinenser, die das alles inszeniert haben?

Lamanini  06.05.2024, 22:25
@Skywalker17

Die bösen 11 jährigen Mädchen, die da gerade jämmerlich im Feuer verrecken, die hätten sich das mal genauer überlegen sollen, ob sie den Gottesstaat Israel durch… Existenz… bedrohen hätten sollen.

Skywalker17  06.05.2024, 22:34
@Lamanini

Sorry, aber du bist wirklich ungebildeter als ich dachte.

Was erzählst du das von 11 Jährigen Mädchen?

Im Krieg sterben immer Unschuldige. Wer einen Krieg beginnt, weiss das.

Was ist mit den jüdischen 11jährigen Mädchen?

Lamanini  06.05.2024, 22:36
@Skywalker17
Im Krieg sterben immer Unschuldige. Wer einen Krieg beginnt, weiss das.

Und damit erschaffst du dann jegliche Legitimation, unendlich viele Menschen zu töten. Denn die anderen sind ja schuld daran, wenn du ein Kind wegbombst.

Skywalker17  07.05.2024, 11:11
@Lamanini

Die Hamas hätte den Krieg längst beenden können. Warum taten sie das nicht? Dann hätte es keine Toten gegeben.

Sie hätten nur die Geiseln freilassen müssen.

Auch jetzt weigern sie sich eine längere Waffnruhe zu akzeptieren.

Sie wollen als unterlegene Partei und diejenigen die den Krieg gewollt und angefangen haben, den Israelis die Konditionen für die Waffenruhe diktieren!!!

Die Palästinenser räkeln sich seit 75 Jahren in der Opferrolle und kassieren damit Milliarden an Hilfsgeldern, mit denen sie dann Israel angreifen um es zu vernichten.

Lamanini  07.05.2024, 11:31
@Skywalker17
Die Palästinenser räkeln sich seit 75 Jahren in der Opferrolle

Ja, die Kinder die da sterben sind eigentlich selbst schuld, du hast es erfasst.

Skywalker17  07.05.2024, 11:34
@Lamanini

Für ihre Kinder sind die Eltern zuständig.

Wenn die Krieg wollen, dann müssen sie sich nicht beim angegriffenen Land beschwereen wenn denen etwas passiert.

Warum sind die Kinder nicht in den Tunneln und rennen auf den Strassen rum?

Lamanini  07.05.2024, 11:49
@Skywalker17

Und an dieser Stelle rechtfertigst du einfach nur noch unverzeihliche Verbrechen mit Schuldverschiebung.

Skywalker17  07.05.2024, 12:00
@Lamanini

Und du igorierst absichtlich warum sie diese Situation überhaupt haben.

Es gäbe nicht einen Toten, ohne die Massaker und Raketetenangriffe der Hamas. und der Weigerung der Palästinenser den Krieg zu beenden.

Die Terroristen haben sich erfolgreich zwischen den Zivilisten versteckt. Was deren Sicherheit gefährdete.

Sie werden ihr Ziel alle Juden zutöten nicht aufgeben.

Du und deinesgleichen erwarten also, dass die Juden darauf warten müssen, bis die Muslime nun bald wieder angreifen?

Skywalker17  07.05.2024, 12:19
@Lamanini

Vielleicht gibt es auch mal eine qualiizierte Antwort?

Davor drückst du dich nämlich von Anfang an.

Du jammerst immer nur wegen palästinensisher Kinder rum. Was ist mit den jüdischen Kindern?

Warum haben die Palästinenser denn so einen provokanten Krieg begonnen?

Warum wollen sie den nicht beenden?

Lamanini  07.05.2024, 12:25
@Skywalker17
Warum haben die Palästinenser denn so einen provokanten Krieg begonnen?

Haben sie nicht, ist eine Lüge.

Skywalker17  07.05.2024, 12:28
@Lamanini

Würdest du das bitte erklären? Wer hat den Krieg denn sonst begonnen.

Lamanini  07.05.2024, 12:33
@Skywalker17

Hamas! Eine Terrororganisation! Man tötet keine Kinder, weil sich ja irgendwo in der Nähe vielleicht ein Terrorist befinden könnte.

Ich habe kein Interesse, Palästinenser groß zu verteidigen, die würden mich wahrscheinlich töten wenn ich dort wäre. Aber das massenhafte Abschlachten von zigtausenden Leben auf der Suche nach Terroristen, das finde ich absolut falsch und nicht rechtfertigbar.

Man sagt nicht einfach „wenn ich nicht Kinder töten soll hätten die Eltern nicht X tun sollen“. Man tötet keine Unschuldigen. Palästinenser finde ich nicht besonders sympathisch, trotzdem bin ich dagegen, dass Leute zugucken müssen wie ihre Familien lebendig in flammen aufgehen.

Skywalker17  07.05.2024, 12:52
@Lamanini
Würdest du das bitte erklären? Wer hat den Krieg denn sonst begonnen.

Würdest du bitte auf mein Frage antworten?

Ich habe kein Interesse, Palästinenser groß zu verteidigen,

Das tust du aber unentwegt!

Aber das massenhafte Abschlachten von zigtausenden Leben auf der Suche nach Terroristen, das finde ich absolut falsch und nicht rechtfertigbar.

Nun, du bist ja auch kein Jude, der nun den sechsten Krieg über sich ergehen lassen muss. Von den vielen, vielen Attentaten mal ganz abgesehen.

Niemand will etwas davon wissen, wieviele Tote das inzwischen schon bei den Juden gekostet hat und die haben nie einen Krieg gegen die Palästinenser geführt.

Man tötet keine Unschuldigen.

Sag das den Palästinensern, die diesen Krieg wollten!

Irgendwie bist du sehr naiv. Hast du schonmal ein Land erlebt, dass ständig angegrifen wird und dann sagt: Meine Leute sind mir egal, Hauptsache es werden keine Palästinenser Kinder getötet?

Du solltest doch so langsam wissen, dass die Palästinenser nur Stärke respektieren. Nachgiebigkeit und Frieden macht sie noch entschlossener.

Aber bitte beantworte mir die Frage warum die Palästinener diesen Krieg nicht begonnen haben sollen.

Lamanini  07.05.2024, 13:04
@Skywalker17
Du solltest doch so langsam wissen, dass die Palästinenser nur Stärke respektieren

Du klingst wie Tate auf TikTok.

Nun, du bist ja auch kein Jude

Also sagst du gerade, dass Juden das massenhafte Abschlachten von zigtausend Leben gut finden? As I said. Ich würde da sterben. Trotzdem will ich nicht Massenmord.

Würdest du bitte auf mein Frage antworten?

Erstes Wort meiner Antwort, lies sie ganz.

Irgendwie bist du sehr naiv

Unverschämt.

Skywalker17  07.05.2024, 13:23
@Lamanini

"Haben sie nicht, ist ein Lüge"? Was hab ich da falsch verstanden?

Wieso machst du Rätselspiele. Nicht mutig genug eine klare Anwort zu geben?

Nimm zuerst mal zur Kenntnis, dass das kein Mord ist.

Dann die Tatsache, dass Paalästinenser ohne Ende Israel angreifen, in die sich das auf Dauer nicht gefallen lassen können. Die Sichereit ihrer Bevlkerung ist auch wichtig.

Dazu kommmt, dass die Palästinenser den Krieg sehr schnell hätten beenden können. Wollten sie nicht, also sind die schuld!

Lamanini  07.05.2024, 13:36
@Skywalker17

Dir fehlt die Fähigkeit, zwischen Hamas und Palästinensern zu unterscheiden. Und ich glaube, dass du diesen Unterschied absichtlich ignorierst, nach den letzten beiden Antworten von dir.

Dazu kommmt, dass die Palästinenser den Krieg sehr schnell hätten beenden können

Genau, sie könnten ihre Kinder ja selbst töten, dann muss Israel es nicht mehr machen.

Skywalker17  07.05.2024, 13:57
@Lamanini

Was sind den die 70.000 Hamaskämpfer anderes als Palästinenser?

Und du wirst auch nicht bestreiten können, dass sie grossen Rückhalt in der Zivilbevölkerung haben.

Lamanini  07.05.2024, 14:07
@Skywalker17
Was sind den die 70.000 Hamaskämpfer anderes als Palästinenser?

Manipulativ formuliert.

Alle Reichsbürger sind Deutsche. Sind jetzt alle Deutsche Reichsbürger?

Man tötet nicht Unschuldige in Zigtausenden, weil jemand mit der gleichen Nationalität ein Terrorist ist.

Skywalker17  07.05.2024, 16:51
@Lamanini

Deutschland hat 84 Mio Bürger und 23.000 sind Reichsbürger. Laut BVS sind davon 10% gewaltbereit.

Gaza hat 2,2 Mio. Bürger und 70.000 aktive Kämpfer und viele Sympathisanten.

Deine Beispiel ist an den Haaren herbeigzogen. und funktioniert nicht.

Wenn du also weiterhin für die Angreifer bist und nichts zu deren Greueltaten sagst, ist das hier entgültig ENDE.

Lamanini  07.05.2024, 17:00
@Skywalker17

Also laut meinen Quellen sind es 9 Millionen. Aber da kann man halt schonmal Millionen Unschuldige bombardieren und anzünden um an 70k zu kommen. Sehr verhältnismäßig.

weiterhin für die Angreifer bist und nichts zu deren Greueltaten

Deine Argumentation funktioniert auch nicht, ohne das du so tun musst, als würde ich Hamas mögen, oder? Manipulativ.

Weil sie auf ihrem Land bestehen - und das ist eben die Levante, d.h. das ganze Palästina und alles drum herum.

Also die Palästinenser sind nicht die Opfer die Bevölkerung dort sind die Opfer schon seit Jahren

Aber natürlich werden auch Israeli zu opfern

Täter findest du auch auf beiden Seiten

Nur Israel steht besser da deswegen kommt so ein "die müssten es besser wissen mindset"