Warum hat Israel die iranischen Raketen über dem Tempelberg abgefangen?
Der Iran hat mehrere Drohnen und Raketen auf Israel abgeschossen, von denen der größte Teil abgefangen wurde, darunter auch Raketen über dem Tempelberg.
Aber wäre das nicht die beste Gelegenheit gewesen, diese Raketen nicht abzufangen, damit die unrechtmäßige al-Aqsa Moschee zerstört wird und zwar durch ein anderes, islamisches Land?
Das hätte vielleicht die Ansprüche der Palästinenser auf den jüdischen Tempelberg geschwächt und den Streit um das Land etwas einfacher gemacht.
In der Vergangenheit hatte der Iron Dome und das Arrow-Abwehrsystem ja auch schon mehrfach die al-Aqsa Moschee vor den Raketen der Hamas beschützt.
Sollte Israel die Zerstörung nicht einfach zulassen, um die islamischen Gemeinden weltweit wachzurütteln?
17 Stimmen
6 Antworten
Wenn Israel die Al Aqusa Moschee entfernen wollte dann wäre das unlängst passiert. Israel möchte das gar nicht. So viel dazu das alle Leute auf Israel schimpfen und sagen Israel wäre Kriegstreiber. Des Friedenshalber überlässt Israel den Tempelberg den Moslems. Vielleicht sollte man da auch mal ein bisschen Respekt haben, statt immer alles negativ zu schimpfen.
Anfliegende Kampfmittel werden nicht erst im unmittelbaren Zielanflug abgefangen, sondern möglichst früh. Das heißt die Kampfmittel über dem Westjordanland wären weitergeflogen und woanders eingeschlagen.
Tja, das frage ich nach jedem Angriff auch ständig. Wenn die Feinde Israels unbedingt den Tempelberg einebnen wollen, sollte man ihnen das doch erlauben.
Einmal gab's eine Rakete, die sich nur wenige 100m vom Felsendom entfernt sich auf diesen zubewegte. Es gab tausende Beschwerden von Muslime, weil die abgeschlossenen und vom Himmel gefallen Trümmerteile Schäden anrichten. Also, warum sollte man sie mit Trümmerteile ärgern, wenn man doch viel einfacher Felsendom-Raketen zukünftig ignoriert?
Der Unterschied zwischen Israel und den Palestina / hamas und Israel Gegner ist:
Israel ist nur ein Zivilisierter Staat der sich vor Jahrzehnten bombadierungen wert von Leuten die sich aus Religiösen Gründen abschlachten wollen.
Sie sind nicht so unmenschlich wie die Führung des Iraks, Paleatina und die Hamas, welche morgen vergewaltigen und sich danach wenn die Gegenseite zur Notwehr greift in die opferolle stellt und Tatsachen verdreht.
Es beschützt ihr Land halt. Anders als Hamas die mehrmals eigene Krankenhäuser usw in die Luft gesprengt hat.
Sie sind nicht so unmenschlich wie die Führung des Iraks, Paleatina und die Hamas, welche morgen vergewaltigen und sich danach wenn die Gegenseite zur Notwehr greift in die opferolle stellt und Tatsachen verdreht.
So ein verblendeter Unsinn
Wenn Raketen über der al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem abgefangen werden, dann heißt das nicht, dass sie in der al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem landen würden, wenn man sie nicht abfangen würde.
Israel würde aber ganz sicher keine Raketen absichtlich abfangen, wenn sie die al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem treffen würden.
Stimmt Ostjerusalem wird besetzt. Allerdings nicht von Israel, sondern von den Palästinensern. Schließlich gehört dieser Teil Jerusalems rechtlich gesehen zum Staat Israel. Außerdem wird die Teilung Jerusalems bis heute nicht wirklich anerkannt.
" Israel würde aber ganz sicher keine Raketen absichtlich abfangen, wenn sie die al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem treffen würden. "
Ein durchaus naheliegender und nachvollziehbarer Gedanke. Die Frage ist, ob sie der Zerstörung der Moschee aus dem Grund zustimmen würden damit sie ihren 3. Tempel darauf bauen können. Was meinst du dazu ?
Israel würde aber ganz sicher keine Raketen absichtlich abfangen, wenn sie die al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem treffen würden
Um es mit deinen Worten zu sagen:
Dafür gibt es keinen Beleg.
Du findest es also richtig dass die Islamisten muslimische Kinder ermorden
Die Hamas hat auch nachweislich ihr eigenes Krankenhaus beschossen.
Immer wieder gibt es "Querschläger", die auf dem eigenen Gebiet in Gaza einschlagen.
Die al-Aqsa Moschee wird bestimmt nicht absichtlich beschossen, aber die Möglichkeit zur Zerstörung wird in Kauf genommen.
Israel würde aber ganz sicher keine Raketen absichtlich abfangen, wenn sie die al-Aqsa-Moschee in dem von Israel besetzten Ost-Jerusalem treffen würden.
Ich denke, die Raketenabwehrsysteme funktionieren zum größten Teil automatisiert, sodass versucht wird jede Rakete abzufangen, die in israelischen Luftraum eindringt und damit schützen sie auch die al-Aqsa Moschee.