Wieso wiegt das Fleisch soviel?

Und bezieht sich die Kalorienangabe für unzubereitetes auf den gefrorenen Zustand(so wurde es auch verkauft) oder aufgetautes?

Da stand 100g haben 149 kcal.

Hab das jetzt gefroren gewogen

1 Antwort

Meines Wissens wiegt Gefrorenes etwas mehr als Aufgetautes, weil beim Auftauen ja Flüssigkeit im Auftaubehälter zurück bleibt. Allerdings fände ich 135 g Flüssigkeit ziemlich viel. Das würde ich jetzt eher für so etwas wie Suppengemüse, das man vorher aus der Suppe gesiebt hat, vermuten, also für etwas, das sich vorher mit Flüssigkeit vollsaugen konnte.

Auf der anderen Seite wäre es mMn eher ungewöhnlich, dass sich die Packungsangabe und das Gewicht um 135 g unterschieden. Das ist ja schon viel.

Wie bereitest du die Stücke denn zu? Werden die gefroren verarbeitet oder aufgetaut? Falls aufgetaut, würde ich sie vor dem Verarbeiten noch mal in ein Sieb legen und danach wiegen. Dann müsstest du in etwa das korrekte Gewicht haben.

ProudMslm
Fragesteller

Ich lege die gefroren in den Ofen..