Wieso werden überhaupt noch Kinder in die Welt gesetzt?

5 Antworten

Weil das Zeugen und Gebären von Nachkommen zum natürlichen Reproduktionszyklus eines Lebewesens gehört (vorrausgesetzt, der eigene Körper ist dazu fähig).

Wir Menschen haben den klaren Vorteil das wir uns persönlich dazu entscheiden können (so es die Kultur und Gesetzeslage des Landes in dem wir leben zulässt) keine Kinder zeugen zu wollen/ gebären zu wollen. Entsprechend haben wir (soweit es in unserer Handhabe ist) die Möglichkeit auf Sex zu verzichten/ Verhütungsmittel zu nutzen/ Maßnahmen zu ergreifen falls es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommt/ nach der Geburt das Neugeborene zur Adoption freizugeben.

Wenn man für sich persönlich entscheidet "Ich will das alles nicht" (und die äußeren Umstände die entsprechenden Handlungen hierzu ermöglichen) zeugt/ bekommt man eben keine Kinder.

Und wenn man für sich persönlich entscheidet "Ja, ich will das" (und die äußeren Umstände dazu passen), dann zeugt/ bekommt man eben Kinder.

Einer anderen Person hierbei reinzugrätschen, der Person die eigene (gegenteilige) Meinung darüber aufpressen zu wollen.... bringt nix.

Weil Menschen Sex machen und manche wollen die Kinder und andere bekommen die dann halt.

Kinder sind was schönes ja, aber die Welt ist keiner guter Ort vorallem leben wir in einer schlechten Zeit, unsere Kinder werden es nicht einfacher haben als wir das ist klar.

Bin fast 30 wünsche mir auch Kinder aber finde die richtige Frau nicht naja bin traurig aber das leben geht weiter.

Ich hab auch einige Fragen gestellt in meinem Profil aber richtig helfen tut mir auch keiner.

Naja ich schweife vom Thema ab

Jeder wie er es möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir sonst aussterben und keiner das wirklich will.

Damit ich jemanden habe, der mich im Alter versorgen kann.