Wieso werden überhaupt noch Kinder in die Welt gesetzt?

8 Antworten

Weil es immer irgendwie weiter geht.

Junge Paare, die sich lieben und die eine Familie gründen möchten, sehen das Glas halbvoll und hoffen, dass die Zukunft gut wird.

Es war schon immer so, Kinder wurden zu jeder Zeit geboren, egal wie schlecht sie war.

Ich würde mich sehr wahrscheinlich auch heute noch für ein Kind entscheiden.

Andere müssen sich genauso nicht dafür rechtfertigen, dass sie Kinder wollen, wie du dich nicht dafür erklärst, dass du offenbar keine Kinder möchtest.

Das nennt man Arterhaltung und ist tief in unseren Instinkten verankert. Wäre das nicht so, würde die Menschheit bereits ausgestorben sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Viele Leute haben einen Kinderwunsch, kann ich zwar nich ganz nachvollziehen aber daran liegt es wohl. Sie wollen ein Kind und der Rest ist ihnen egal.