Frauen: wie hoch in der heutigen Zeit, ist euer Kinderwunsch noch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachdem ich jetzt irgendwann auf die Rente zugehe möchte ich keine Kinder mehr aber ich würde mich riesig über Enkelkinder freuen.

Und die Weltlage ist um längen besser als noch vor 100 Jahren

Momentan eher niedrig. Ich habe viel zu viele psychische Probleme. Traumata die ich noch aufarbeiten muss und da wäre ich glaub kaum noch in der Verfassung, ein Kind groß zu ziehen. Vor allem so, dass das Kind auch glücklich und nicht mit einer recht depressiven Mutter aufwächst.

Zumal ich sowieso Vaginismus (durch meine Traumata ausgelöst) habe und der Akt zum Kinderkriegen sowieso erstmal nicht funktionieren wird, ohne eine Art Therapie.

Sobald ich aber einiges aufgearbeitet habe und ich auch einen guten Mann kennenlernen sollte, mit dem ich mir auch Kinder vorstellen kann, wäre ich nicht abgeneigt.

Also ich bin 19 und fange meine Ausbildung demnächst an, aber ich kann einen Kinderwunsch nicht so leicht wegdenken. Es liegt an jedem selbst was er will. Zwischen 18 und 25 hat man ja früher auch Kinder bekommen können ohne dafür komisch angeguckt zu werden, aber ich hab Angst dass es heute nicht normal ist und mein Freund mich verlassen würde wenn ich den Wunsch äußern würde

ArminJ19732023
Fragesteller

verstehe -weil du nicht weißt ob er Kinderwunsch hat?und heute schwierig wenn man sich trennt sind die Kids die Leidtragenden

Wasabigangster  23.06.2023, 22:49
@ArminJ19732023

Er will erst welche in mindestens 3 Jahren. So lange warten will ich aber nicht. Ideal für ihn wären 10 Jahre, aber ich sehe mich persönlich nicht darin,so spät welche zu haben. Im Leben liegt die Herausforderung. Ohne die ist es doch langweilig

Meine Tochter ist ausgezogen und das reicht völlig;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung
ArminJ19732023
Fragesteller

das passt aber nicht zu meiner Frage

ArminJ19732023
Fragesteller
@Shany

die frage ist an Frauen gerichtet eher die keine haben....