Wieso trauen sich attraktive Frauen bei mir nicht?

11 Antworten

Du solltest mehr auf dich selbst konzentrieren und an deinem Selbstwert arbeiten. Das Problem ist kaum, was im äußeren passiert sondern was in dir passiert. Deine Glaubenssätze, deine Art zu Denken ist der Schlüssel und nur wenn du anderes denkst, lebst du auch anderes :)

Wenn du Hilfe brauchst und gewillt bist etwas zu verändern, dann kann du mir gerne eine PN schicken. Alles gute

Execute113  13.11.2023, 21:27

@stevejobs das mit der inneren Einstellung stimmt doch Bro 🗿

Keine Ahnung, aber vielleicht besteht auch die Möglichkeit dass Dir eher Frauen gefallen die Du selbst nicht haben kannst und werden dadurch für Dich noch attraktiver.

Dieses Phänomen existiert. Wobei man grundsätzlich auch erst auf sich selbst gucken sollte um andere so krass zu bewerten, ob positiv oder negativ.

Du bist also der Typ, der wartet das Frauen auf ihn zukommen? Habe ich das richtig verstanden?

Dann brauchst Du Dich, imho, über die Überrepräsentation der beiden von Dir genannten Gruppen echt nicht wundern.

Ganz egal was der Zeitgeist sagt: Edle, seltene Prinzessinnen haben es nicht nötig den ersten Schritt zu machen und wollen, nach wie vor, erobert werden.

Deine Initiative ist also gefragt.

P.S. Und die Guten und intelligenten merken auch ob Deine Initiative echt ist und wieviel Du darein investierst. Gefühl, Ehrlichkeit und auch durchaus materielle Dinge um das zu unterstreichen.

Möglicherweise strahlst du Frauen, welche dir gefallen, eben aus diesem Grund Unsicherheit aus was wenig attraktiv wirkt.

Das ist völlig normal. Die unattraktiven Frauen haben den Mut der Verzweiflung, die Extrovertierten hatten viele Typen, weil sie eben extrovertiert sind und die anderen, die du interessant findest, sind halt entweder schüchtern und wollen, dass du auf sie zugehst, oder sie sind "kompliziert" und testen dich.

Wie bei allem im Leben gilt, wer etwas ganz bestimmtes will, muss auch etwas dafür tun und seine Comfort-Zone verlassen. Wer sich nur zurücklehnen und nicht selbst aktiv werden möchte, der muss nehmen, was zu ihm kommt.

stevejops
Fragesteller

Woher willst du wissen dass ich selbst nicht aktiv war? Menschen haben Vorurteile und suchen immer ausreden. Wenn man auf eine zu geht ist man Oberflächlich und unsympathisch. Wenn man auf sich zu kommen lässt ist man wieder was anderes

frostfeuer85  13.11.2023, 14:17
@stevejops

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Wenn ich aktiv auf Frauen zugegangen bin, war ich für die nicht unsympathisch, sondern sie haben sich gefreut und gingen mit mir auf einen Drink oder einen Kaffee.

Vielleicht also mal an deiner Ausstrahlung arbeiten, du kommst hier schon beim Schreiben eher arrogant rüber, wahrscheinlich wird das im realen Leben nicht viel anders sein.

Es sind jedenfalls nicht immer bloß die anderen schuld.

LouPing  13.11.2023, 21:29
@stevejops

Vorurteile sind doch dein Ding. Warum interessieren sich interessante Frauen nicht für dich - die Frage würde dich viel sympathischer machen.