Wieso tragen in Deutschland so wenige Männer UGG Boots?

10 Antworten

Ich habe hier mal noch ein Bild gefunden: Im Winter sind die Stiefel mit einer warmen Leggings perfekt.

 - (Männer, Schuhe, Fell)

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Sie sind unheimlich bequem und im Winter wunderbar warm - und sie sind ganz offiziell unisex. Mittlerweile haben Hersteller und Händler natürlich auf den Hype reagiert mit Schleifchen, Glitzer usw. Das macht es dann nicht gerade einfacher, wenn bei vielen Händlern auch die Unisex-Modelle als "Damenstiefel" verkauft werden.

Ich persönlich finde nicht, dass an Uggs irgendetwas besonders Feminines dran ist. Wenn überhaupt sieht man aus wie ein Inuit, der gerade von der Robbenjagd kommt. Dass heute viele der Meinung sind, Uggs sehen feminin aus, ist meiner Ansicht nach reine Konditionierung. Es ist schon traurig, wie sehr man heutzutage an allen Ecken und Enden immer noch auf Geschlechterrollen hin konditioniert wird, vor allem in der Werbung.

Also ich kenne nur die Dinger, die wie Hausschuhe aussehen (haben die auch richtige Stiefel?!)...bei Mädchen ist das ja schon extrem grenzwertig...aber bei Typen?

Ich M16 habe da kein Problem damit und trage sie auch in der Öffentlichkeit. Habe 2 Paar. Braun und Schwarz. Finde sie super bequem und sehen gut aus. Sicher wird man manchmal doof angesehen aber ist doch egal. Hat bei mir vielleicht auch einen sexuellen hintergrund

Regensburger200  09.08.2017, 19:48

Was für Hosen trägst du in den Stiefeln? Seit ich mal Leggings probiert habe, bin ich dabei geblieben.

Ask2356  09.08.2017, 19:52
@Regensburger200

Habe sozusagen Hosen die beim Beginn der Uggs aufhören. Unter den Jeans die ich meist Angabe trage ich dann aber tatsächlich eine leggins. Zumindest im Winter

TobbiasL  23.11.2021, 14:13

Haben deine Eltern nichts gegen die Ugg Boots, weil sie ja nur Mädchen tragen?

Ask2356  23.11.2021, 16:45
@TobbiasL

Ich bin volljährig. Was interessiert da die Meinung meiner Eltern?

...weil diese “boots“ bei jedem doof aussehen und wir in DE einfach mehr geschmack haben als die in USA oder Australien...

Als ich die das erste mal gesehen habe, dachte ich es wären Hausschuhe.

VG!