Wieso sind Ziegen 🐐 so süß man 🥲?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo leuchtenderbaum,

ich finde Ziegen, oder wie bei uns in Bayern die "Goaßei" auch total nett. Auf den Bergwiesen und Almen sind sie ja auch zu finden.

Besonders angetan haben es mir die Kitzlein oder die Zwergziegen.

Aber......es gibt auch Ausnahmen. Auf dem Ponyhof, auf dem ich früher als Kind geholfen habe, um mir Reitstunden zu verdienen, war ein eindrucksvoller, großer Ziegenbock, der zu unserem Leidweisen frei auf dem Hofgelände rumlaufen durfte.

Der hat einen so bedrängt, dass man ihn gerne mit artgerechten Naschsachen verwöhnt hatte.

Vor ihm, vor allen Dingen seinen Hörnern hatten wir großen Respekt!

Liebe Grüße

 - (Tiere, Tierarzt, Stall)

leuchtenderbaum
Fragesteller

Dieses Bild ! Ich sterbe ❤️

Ich find die eher frech als süß 😂

Wollte eine füttern und da schnappt sie sich den ganzen Leckerli-Beutel und isst ihn zur Gänze... auch den Beutel😂

Das denke ich auch manchmal. Als ich mal im Zoo war (da war ich noch klein) habe ich mich nur einmal umgedreht und dann kam so eine kleine Ziege von hinten und hat mir einfach die Hand abgeschleckt 😂 Ich fand das erstmal total eklig aber später... OMG meine ganzen Finger waren voll Ziegensabba 🤣

Ziegen sind echt süß und übrigens tolle Frisöre! Mir hat mal eine Ziege ziemlich viel von meinen Hasren abgebissen aber wer kann denen schon böse sein?