Wieso sind viele Deutsche Menschen so?

6 Antworten

Tja, wer aus der. Gosse kommt, kennt es halt nicht anders und findet es gut.

tsama
Fragesteller

Aber sowas ist wie ein Baby, der Aufmerksamkeit braucht, ansonsten weint er.

tsama
Fragesteller
@BraindeadThinkr

Es besteht Gefahr, bei Migranten einzuziehen, dass sie keine Putzplan halten, dass sie dreckig wohnen.

Es besteht Gefahr, bei Deutschen einzuziehen, dass man deren sehr HOHEN Erwartungen nicht erfüllen kann. Auch wenn alles past, dann kann man abgelehnt werden.

BraindeadThinkr  26.02.2024, 20:28
@tsama

Na anscheinend passt ja nicht alles haha. Vielleicht hast du Eigenschaften die das Problem sind. Ich erkenne da ein paar und hab dich noch nie gesehen.

tsama
Fragesteller
@BraindeadThinkr

In einer WG von Arabern wird man niemals meckern, dass ich immer in meinem Zimmer bin, solange ich sie nicht nerve.

Hier meckert man aber, dass man keine Freundschaft aufbauen kann.

BraindeadThinkr  26.02.2024, 20:31
@tsama

Ja dann wohn doch bei Arabern. Dann hast du doch keine Probleme mehr. Viel Spaß ohne Putzplan

tsama
Fragesteller
@BraindeadThinkr

Putzplanprobleme? Keine. Zu laute Musik? Nein. Dauernd Streit? Auch nicht. Dennoch will Hannas WG ihren Mitbewohner loswerden. Es passt nicht -

😁

BraindeadThinkr  26.02.2024, 20:36
@tsama

Bist du irgendwie ein bisschen langsamer im Kopf? ZIEH DOCH IN EINE WG DIE BESSER PASST.

BraindeadThinkr  26.02.2024, 20:39
@tsama

Such dir Menschen die zu dir passen. ES IST EGAL woher sie kommen. Hör auf zu jammern und such eine bessere WG

Das sind nicht Deutsche sondern komplizierte Menschen. Es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen.

Dass man einfach mehr Wert auf Ordnung und Sauberkeit legt, ist maximal ein kultureller Unterschied. Wenn Du mir was zu Deiner Kultur erzählst, finde ich bestimmt auch was, das mir nicht gefällt.

Das andere Beispiel kann ich nachvollziehen. Die Person hatte andere Wünsche oder Erwartungen an den neuen Mitbewohner. Höchstenwahrscheinlich ist der Wunsch, dass sich eine Freundschaft oder eine richtige Gemeinschaft entwickeln sollte. Eine Gemeinschaft funktioniert nicht, wenn sich eine Partei isoliert. Das siehst Du auch in der Gesellschaft. Eine Schattengesellschaft ist keine Integration.

Jemandem deswegen die WG "kündigen" halte ich für eine überzogene Reaktion. Ich würde erwarten, sie haben noch weitere Dinge, die nicht passen, oder es passt einfach menschlich nicht. Das finde ich dann vollkommen legitim. Immerhin wohnt man zusammen. Man will nicht ständig Streit haben müssen.

Was macht dich so sicher, dass Hanna eine Deutsche ist?

Ich lebte oft mit Arabern, Iranern oder Indern.
Oft war es ohne meckern auch wenn es Unordnung gab.

Ja dann, leb doch wieder mit solchen. Am besten gleich in einem von deren Ländern.

Aber sowas ist wie ein Baby, der Aufmerksamkeit braucht,

Und manche stellen drei Dutzend unnütze Fragen am Tag, um Aufmerksamkeit zu kriegen.

tsama
Fragesteller

Eher wegen Neugier, dass ich eine Antwort auf eine Frage erfahren will oder Zeitvertrieb.

Kristall08  26.02.2024, 21:15
@tsama

Deswegen werden wir von dir ja auch immer angeschrieben, wenn keiner auf deine Fragen reagiert - weil du kaum Geltungsbedürfnis hast.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Denkst du wirklich, dass ich so bin, weil ich mich nicht mit Excel, Lernen und Programmieren beschaeftige?

Da ich solche Sachen uninteressant finde, da ich bei denen auch nicht gut bin, war es normal, dass ich da nichts investiere.

Kristall08  26.02.2024, 21:19
@tsama

Nein.

Das war feiges Ausweichen vor Dingen, die dir zu schwierig waren.
Das zeichnet eben die Guten aus: die setzen sich hin und versuchen es so lange, bis sie es können.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Wenn man nicht gut ist, dann hilft kein Versuchen. Zeitverschwendung.

Man wird zwar einige Dinge lernen.

Man wird aber kein professionnelles Nievau erreichen. Also sinnlos.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Wie findest du es, wenn meine Abschiebung aufgrund Straftaten erfolgen wird?

Kristall08  26.02.2024, 21:40
@tsama
Man wird aber kein professionnelles Nievau erreichen. Also sinnlos.

Das ist eine faule Ausrede, um sich gar nicht erst anzustrengen.
Man braucht nicht für alles ein professionelles Niveau. Und man weiß vorher auch nie, wie weit man kommt.

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Doch, wenn man seine Grenzen kennt. Auch wenn man kennt, dass die Anforderungen am Arbeitsmarkt sehr hoch sind

tsama
Fragesteller
@Kristall08

Wie findest du es, wenn meine Abschiebung aufgrund Straftaten erfolgen wird?

Kristall08  26.02.2024, 21:52
@tsama

Das ist die faule Ausrede von Leuten, die keine Lust haben, sich zu bewegen. Wer Erfolg haben will, muss sich der Möglichkeit des Scheiterns stellen. Und es trotzdem wagen.

Vielleicht sollte einfach jeder mit seinesgleichen zusammen bleiben und alles andere meiden.

tsama
Fragesteller

seinesgleichen in Bezug auf Herkunft?