WG mitbewohner rausschmeissen ohne grund?

6 Antworten

Der Mitbewohner hat sich also nichts zu schulden kommen lassen, er erfüllt einfach nur nicht DEINE Erwartungen? Er FUNKTIONIERT einfach nicht so, wie DU es gern hättest? Was für ein asoziales Schwein - gleich raus mit ihm!

Du könntest auch selbst gehen, wenn es dir nicht passt? Nicht doch, nicht doch. Die Werbung sagt mir jeden Tag, dass mein Glück im Mittelpunkt steht und ich keine Kompromisse machen muss, und das wird doch wohl stimmen!

PS: Ich weiß, dass die Frage 2 Jahre alt ist.

Ehrliche Meinung sagen, danach kein schlechtes gewissen.

beste Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Kenntnis über das bestehende Vertragsverhältnis lässt sich dazu nichts sagen.

kleinerhase7893
Fragesteller

wir sind alle gleichberechtigt im vertrag (haben alle unterschrieben). Aber in userem eigenen Vertrag steht, dass die Mehrheit entscheidet.

Renick  16.10.2018, 18:35
@kleinerhase7893

Okay. Es sind alle gleichbereichtigt, inklusive dem Mitbewohner. Das bedeutet, er hat Recht und ihr könnt ihn nicht einseitig raus schmeißen.

Entweder ihr kündigt alle 3 gemeinsam den Vertrag, oder es wird eine Vertragsänderung gemacht, bei der auch der Mitbewohner und der Vermieter unterschreiben müssen.

Verstehe ich Dich richtig, Du erträgst es nicht, allein zu sein? Euer dritter WG-Bewohner konzentriert sich auf sein Studium und wenn Deine andere Mitbewohnerin nicht da ist, kümmert er sich nicht um Dich, sondern bleibt für sich und lernt?

Dann hast Du wirklich ein Problem, aber nicht mit ihm, sondern mit Dir selbst. Denn als erwachsener Mensch darf man selbst entscheiden, welche Prioritäten man setzt und es gibt keine Verpflichtung zum Partymachen.

Sorry, aber das ist kein Grund, ihn seiner günstigen Wohnmöglichkeit zu berauben. Eine WG ist eine Zweckgemeinschaft und kein Kuschelseminar.

Giwalato

MdAyq4  13.03.2019, 23:38

Prima Antwort! Du hast es erkannt: die Tussi hat ganz klar ein riesiges Problem mit sich selbst. Ihr ist nicht dadurch zu helfen, dass die Umgebung anders wird.

Dann sei so fair und Gib ihm die Chance, sich vorher ein anderes WG Zimmer zu suchen.

kleinerhase7893
Fragesteller

er hätte 3 monate kündigungsfrist

Containerliebe  16.10.2018, 21:21

Aus Kulanz würde ich ihm solange geben wie er braucht.