Wieso sind US-amerikanische Filme nur so gut? Ich mein z.B. im Gegenteil zu deutschen Filmen?

Support

Liebe/r Dinooo, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Die meisten sind auch nicht wirklich gut. Anders und besser gemacht als deutsche Filme aber gutes Filme sind es nicht. Nichts als als Spezialeffekte mit kaum Handlung oder Story.  Zigste Fortsetzungen oder Remakes.  Viele sind sogar unfreiwillig schlecht auch wenn sie gut gemacht sind  Es gibt auch einige gute aus Hollywood sowie auch aus  Deutschland.   Wenn man Filme mit Anspruch will sollte man ins Programkino gehen.  Die meisten Blockbuster sind heue auch einfach nur schlecht.  Auch die ganzen Superheldenfilme sind nicht wirklich gut. Unterhaltsam aber gut nicht.

Das liegt daran, daß Amerika sehr gute Voraussetzungen hatte als es mit der Filmerei losging. Bestes Licht in Californien, weite Flächen um entsprechende Sets aufzubauen usw. Nicht zu vergessen ein riesiges Puplikum, das entsprechende Einnahmen brachte und den Produktionsfirmen das nötige Geld verschaffte um die Filmindustrie so aufzubauen wie sie heute ist. Das alles war in den kleinen europäischen Ländern so nicht möglich. Aber ich finde, daß die Deutschen gar nicht so schlecht bei der Sache abschneiden: Bernd Eichinger, Faltermayer, Hans Zimmer, Prochnow u.v.m. mischen doch ganz schön mit.

Das stimmt nicht. Du musst Dir nur die richtigen Filme anschauen. Die deutschen Filme haben mitunter sehr viel mehr Niveau als die amerikanischen.

Dinooo
Fragesteller

Beispiele?

JamieAina  21.02.2010, 16:21
@Dinooo

Napola, Kein Ohr Hase unsere Filme macher sind in den USA beliebt, und Hans zimmer ist einer der bekanntesten Komponisten in Der Branche. Es ist einfach nur ein anderes nivau

chaibos  21.02.2010, 16:22
@Dinooo

Herr Lehmann, das Boot, alles auf Zucker, Goodbye Lenin, das Experiment, der Untergang, Lola rennt, 23, gegen die Wand, das Leben der Anderen...

Urbanessa  22.02.2010, 04:44
@chaibos

Supergute Filme, die Ihr da aufzählt, Chaibos und Goodspeak! Könnte ich alle gut mal wieder ansehen. :-)

Das ist Ansichtssache.Wer anspruchsvollere Filme bevorzugt sollte bei den Deutschen Filmen bleiben.

hmm.. oft sind die Filme gar nicht so gut. Sie werden oft nur besser Vermarktet bzw. sind eher auf die breite Masse angelegt. Manche Deutschen Firmen schneiden sich davon ja eine Scheibe ab. Til Schweiger zB. hat mit KeinohrHasen / ZweiohrKüken genau das gezeigt was in dem moment alle sehen wollten. So ist das mit den Amerikanischen Filmen meiner Meinung nach auch. Es gibt genug gute deutsche Filme, aber leider werden diese nie so berühmt werden wie Amerikanische :(