Warum sind deutsche Filme so langweiliger als amerikanische Filme?

12 Antworten

Definier "langweilig". Ich finde viele amerikanische Actionfilme auch langweilig, weil sie meist immer nach dem gleichen Muster ablaufen, und dann erst diese "Superheldenfilme" meist zum kotzen in meinen Augen, alle Protagonisten sehen wie aus dem Ei gepellt aus und der Superheld kann meist alles, aber eine Schwäche hat er dann natürlich doch, damit die Gegner auch mal ne Chance haben und es nicht zu langweilig wird. Aber es gibt auch viele langweilige deutsche Filme meines Erachtens zählen dazu diese Schweighöfer und Schweiger Filme die meist auch nur nach nen gewissen Schema ablaufen. Was die deutschen besser können als die Amerikaner sind Geschichtsfilme zu drehen. Diese Filme mit Mbarek wie z. Bsp. Fuck Ju Göhte sind sowas von Klischeebehaftet und für mich Volksverblödung, genauso wie dieser neue Film (hab schon wieder den Titel vergessen) mit ihm und Schweighöfer. War schon lange nicht mehr im Kino, weil fast eh nur noch massentauglicher Einheitsbrei produziert wird, selbst den neuen Tarantino Film hab ich mir nicht angesehen, da er auch langsam zu mainstreammäßig wird. Den letzten Film den ich mir im Kino angetan habe war "Der Hauptmann". Aber um jetzt nochmal zurück auf deine Frage zu kommen: man kann das nicht pauschalisieren, da Geschmäcker verschieden sind. Ein Beispiel: Der Tatort läuft jetzt schon mehr als 40 Jahre auf ARD, ich find ihn mittlerweile sterbenslangweilig, aber andere wahrscheinlich nicht, sonst hätten sie die Produktion schon längst eingestellt.

BenjiDarkest97  28.02.2022, 16:06

Fack Ju Göhte war wenigstens lustig. Deutsche Filme sind deswegen so unattraktiv weil sie die Schauspieler und Themen viel zu ernst nehmen..

Ich weiß nicht ob du das so meinst, aber ich sehe das dann auch so.

US Filme haben oft eine andere optische Ausstrahlung als deutsche, französische oder britische Filme.

An den Synchronstimmen alleine kann es nicht liegen, denn das sind ja immerhin auch öfters deutsche Schauspieler.

Ich tippe eher auf das verwendete Filmmaterial und die Ausleu8chtung. Dann kommt noch das Tempo dazu.

Es gibt schon deutsche Filme, die schon optisch eine ganz andere Sprache sprechen. (Zumindest sehe ich das so.)

Nicht alle deutschen Filme sind schlecht. Aber es kommt auf den Geschmack an. Und auch der kann sich ändern.

Dann kommt es nicht mehr darauf an woher der Film kommt.

kann ich nicht nachvollziehen,,

es gibt grandiose deutsche filme und serien,

Zb,

Das Boot - zählt auch International als einer der besten Filme Weltweit.

oder

DARK - beste Serie die ich seit Jahren gesehen habe , auch in den USA ein Megahit.

Es gibt noch viele Filme aus anderen Ländern