Wieso sind so viele User hier so unfreundlich und respektlos?

das heißt wenn ich auf einen Kommentar oder Beitrag nicht (mehr) eingehe, hat das nichts damit zu tun, dass ich nicht weiß was ich entgegen soll aber ich will diese Negativtät nicht mit meiner Energie füttern.

3 Antworten

Menschen die im echten Leben andere gerne fertig machen, legen hier nochmal ordentlich zu. Hier kennt Sie keiner und Sie haben eine große Bühne. Man muss versuchen es zu ignorieren. Mehr hilft da nicht !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Jamalx98y
Fragesteller

Danke und liebe Grüße 😊

Ich meine, wer sich im RL höflich benimmt, der benimmt sich auch in einem Internetforum höflich und sozial kompetent. Dass die Anonymität als eine Art Freibrief genutzt wird, um aufgestauten Frust an Unschuldigen abzulassen, das ist dann eben "deren Visitenkarte". Im RL würden sich diese Leute das bestimmt nicht erlauben, was sie hier von sich geben. Was soll's. Man muss die Menschen nehmen, wie sie sind, andere gibt es nicht = sagte Konrad Adenauer.

aber ich find schon, dass hier viele sehr unfreundlich und auf Stress aus sind warum ??

Weil Menschen ziemlich unterschiedlich sind. Manche sind einfach arrogant und unfreundlich.

Aber was auch ein großer Punkt ist: Anonymität. Dadurch erlauben sich manche hier mehr als im echten Leben.