Warum relativieren hier viele User böses Fehlverhalten?

Rheinflip  30.11.2023, 05:15

Beispiel?

JacksonM2
Fragesteller

Dir User unter meiner Frage ob es Gut und Böse gäbe

7 Antworten

Es ist das große Internet. Die Leute denken leider Sie wären anonym. Nur wird das hier auch zum Teil beobachtet. Ich finde das auch schlimm wenn solche Sachen weiterhin online sind. Aber der Support reagiert in solchen Fällen oft auch schnell genug (meiner Meinung nach).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich glaube nicht, dass es so gemeint war, dass Mord und Vergewaltigung nicht so schlimm sind.

Was Böse und was Gut ist unterliegt einem Wandel. Wir finden heute Menschenopfer böse aber es gab Orte und Zeiten zu denen Menschenopfer als etwas Gutes angesehen wurden. Schließlich mussten die Götter ja für das Allgemeinwohl besänftigt werden.

JacksonM2
Fragesteller

Damals war die Absicht eine andere. Jedoch ist es ein Unterschied wenn man wissentlich echtes schlechtes tut

Noch nie gesehen und ich bin schon eine Weile hier.

JacksonM2
Fragesteller

Vielleicht eine neue Strömung

Du bist hier im Internet.

Hier wird wenig darüber nachgedacht, was geschrieben wird.

Gestern erst hatte ich jmd gesehen, der auf die Frage, was man tun würde, wenn es in Deutschland eine Purge geben würde (für eine Nacht im Jahr ist alles erlaubt), er die Leute, die er nicht leiden könne, töten und am Ende einen Bankraub begehen würde. Insofern hindern ihn, laut dieser Aussage, also lediglich unsere Gesetze und die Angst vor einer Strafe daran, jmd anderen zu töten.

Das wäre dann schon schwer gestört. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er kein potenzieller Mörder ist.

Des Weiteren schreibt man im Internet auch oft provokanter und übertreibt bewusst. In einer echten Diskussion würde man eher auf den Gegenüber zugehen und einen objektiveren Blickwinkel wählen. Um der Diskussion Willen vertrete ich hier selbst oft gewagtere Ansichten. Man schreibt hier schließlich keine Erörterung.

Warum relativieren hier viele User böses Fehlverhalten?

Entweder unterliegst Du einer Fehlinterpretation oder aus ähnlichen Gründen, aus welchen Straftäter derartige Straftaten begehen.