Sind Gutefrage Nutzer Toxisch/Unfreundlich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kommt tatsächlich gelegentlich vor.

Das schlimmste Erlebnis in dieser Richtung hatte ich, als mehrere User gebündelt über eine meiner Antworten hergefallen sind und mich mich dort regelrecht runtergemacht haben. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht gut und ich hatte in Folge sogar mit Suizidgedanken zu kämpfen.

Besonders ein User hat sich sehr negativ dabei hervorgetan, was um so enttäuschender für mich war, weil ich diesen vorher schon kannte, wir uns hier sogar per PN ausgetauscht und dabei sogar private Dinge ausgetauscht hatten.

Ich bin seit fast 9 Jahren hier und habe sowas persönlich nur sehr selten erlebt.

Es gibt hier ein paar unreife Teenager, die bei manchen Fragen aggressiv und beleidigend reagieren. Denen fehlt einfach das Taktgefühl und das Einfühlungsvermögen, um vernünftig zu reagieren und ihre persönlichen Empfindungen nicht in den Vordergrund zu stellen.

War bei uns in der Pc Ecke mal bei einem bestimmten Nutzer so, war sogar Community „Experte“. Hat Leute beleidigt die Windows nutzen, als gebraucht Preis für jeden Pc 15€ angegeben, hat nie auf Kommentare reagiert, war fest davon überzeugt das AIOS scheiße sind, usw.

Wurde diesen Frühjahr gesperrt. Weiß nicht genau ob ich Namen nennen darf, fing mit René an und endete auf das englische Wort für Kappie

Nicht alle Gutefrage Nutzer sind toxisch, aber ich habe schon einen begegnen. 🙄

Das war ein Nutzer, der aufgrund meiner sogenannten " Grammatikfehler " in deutscher Sprache mich beleidigt hat.

Dass ich ein Philippiner bin, ist Deutsch meine Fremdsprache. Manchmal mache ich darin einige Fehler, meistens werden sie ignoriert, aber es gibt Nutzer, die auf mich agressiv reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Angel1112  17.12.2023, 15:24

Das sind Leute,die mit ihrer eigenen Person Probleme haben

Man teilt aus

Alles schön anonym und feige

😓😓😓😓😓

"Fehdehandschuhe. Im Dutzend billiger." Ich habe auch GF-Teilnehmer auf meiner Ignorieren-Liste, die irgendwo einen Sonderposten Fehdehandschuhe sehr günstig ergattert haben und diese nun unverdrossen in GF allen und jedem ins Kommentarfeld werfen oder gar als Antwort posten. Das verstehen sie unter "Spaß". Intelligente Impulse, die zum Nachdenken anregen, finde ich klasse. Humorvolle Provokationen, die zum verbalen Schlagabtausch herausfordern, sind genial. Daran ist nichts Toxisches. Sind es allerdings Beleidigungen, Gemeinheiten oder plumpe Anmache, dann sind das die Visitenkarten derer, die auch im RL große Probleme mit sich selbst haben. Wo hörte ich das letztens erst, dass man seine Feinde so behandeln solle, als seien es bereits Freunde? Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Doch mit niveaulosen Beleidigungen und plumpen Gemeinheiten kann ich nichts anfangen. Mit Personen, die so geartet sind und schamlos damit um sich werfen, möchte ich nicht befreundet sein. Ich bin hart im Nehmen, das ist nicht das Thema, aber ich greife bei Gott nicht zu bei jedem Sonderangebot. Den Sonderposten Fehdehandschuhe dürfen diese Personen behalten. Hoffentlich waren sie so clever und haben noch Umtauschrecht.

Angel1112  17.12.2023, 15:21

Super geantwortet

Ganz meine Sichtweise

LG Angel

😘😘😘😘💕💕💕💕👍👍👍👍

SerenSaethu  17.12.2023, 15:25
@Angel1112

Huhu, liebe Angel! 🖐😉👍🧡 Wie schön ist DAS denn, Dich so überraschend hier bei GF zu treffen.....

Angel1112  17.12.2023, 16:16
@SerenSaethu

Bin auch nur mal kurz hier rein .....drück Dich mal aus der Ferne...deine Angel 🪽👼💞🌠🌠🌠🌠🌠🌠Gruss an eine liebe Seele 💞💞💞💞