Wieso sind Nokia-Handys so robust?

3 Antworten

Das Plastikgehäuse der alten Nokia-Knochen fängt die Aufprallenergie anscheinend ziemlich gut ab, außerdem besteht nicht fast das ganze Gehäuse aus Glas, das schon beim böse angucken kaputt geht, wie bei den heutigen Smartphones.

Mir ist mein Nokia 3410 mal von einem Tisch auf Betonboden gefallen und (fast) in alle Einzelteile zerfallen. Nachdem ich es wieder zusammengesetzt habe, lief es problemlos wieder.

Weil das meiste daran Plastik ist und es somit Fallschaden besser absorbiert. Die Technik darin war generell größer und sperriger und konnte deswegen nicht so schnell kaputtgehen.

Ich glaube du redet von den alten Handys, weil Nokia Smartphone's sind genau so stabil oder auch nicht wie die anderen Hersteller