Nokia schaltet sich einfach aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe davon aus dass du beim 3310 das "Original" von anno dazumal meinst und nicht die "aktuelle" Neuauflage des 3310, welche außer der Bezeichnung im übrigen absolut rein gar nichts mit dem damaligen Gerät zu tun hat.

Beide genannten Geräte sind mindestens 15 Jahre alt - selbst wenn diese irgendwann einen Tauschakku bekamen ist es schon erstaunlich dass sie überhaupt noch hochfahren/sich einschalten lassen.

Schoergi91
Fragesteller

Also ist es unmöglich, heutzutage ein Handy von 2000-2002 zu nutzen?

Mobilexperte  21.06.2017, 10:59
@Schoergi91

Nein - DAS habe ich nicht behauptet - die "Basics" wie Telefonie wirst du auch mit einem Steinzeitgerät noch länger nutzen können da - zumindest derzeit - GSM Abschaltung seitens der Netzbetreiber nicht zur Debatte steht.

Besorg dir einfach mal für deine Geräte einen neuen Akku und dann versuchen.

Schoergi91
Fragesteller
@Mobilexperte

Das hab ich versucht. Aber genau durch die Telefonie sind die Handys ja ausgegangen. Auch ein neuer Akku hat nichts gebracht.

Also entweder hast du ne elektrisierende Aura die alle Geräte vernichtet, oder aber die Akkus sind so alt, dass sie die Ladung nicht halten können, und sehr schnell versagen