Wieso sind meine Fingernägel immer dreckig?

4 Antworten

Mit was arbeitest du mit deinen Händen?

Kaufe dir eine kleine Handwaschbürste, bekommst du schon im Ein-Euro-Laden für jetzt 1,30 Euro und dann sind deine Nägel sauber.

Sagt mal hast du keine Handbürste am Waschbecken, Seit Oma hat eig jeder den ich kenne ne ganz einfach Handbürste, die gibts überall kleine dinger mit langen Borsten und kurzen Borsten auf beiden seiten.

Seife rauf runter schrubeln fertig, und ja man kann den Dreck rausholen, ohne die Haut zu bekratzen, sollst ja auch nich unter die Haut gehen sondern an den Nagelrand.

axb33
Fragesteller

Ok, danke für den Hinweis, ich werd mir wohl eine anschaffen oder suchen ob hier eine rumliegt

ewigsuzu  07.11.2022, 00:27
@axb33

Eig hat jedes badezimmer sowas, aber notfall gehts auch mitn sauberen stahlschwamm, da aber vorsichtiger sein, das kann in die haut piecksen.

Verzichte eine Woche auf scharfe Gegenstände. Ich habe den Dreck immer mit Scheren oder anderen Gegenständen, die ich zur Hand hatte entfernt. Da ich neurodermitis habe, sammelten sich immer meine Hautschuppen unter den Nägeln und sie waren wirklich alle 5 Minuten dreckig, was in der Gastro nicht wirklich schön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache es mit der Nagelfeile und habe dadurch keinen Nachteil beobachtet. Allerdings bilde ich mir ein das kürzere Nägel länger sauber bleiben.

ewigsuzu  07.11.2022, 01:37

das liegt nur daran das der Nagel den Dreck nich halten kann wenns an der Haut wieder runter rubelt weil der Nagel so kurz is.

aber is auch kurz möglich.