Ngelhärter in Pflegeberufen?

2 Antworten

Ich benutze auch Nagelhärter, quasi wie einen Unterlack. 1x die Woche mache ich Maniküre.Aber auch wenn ich nicht drüber lackiere: Der Härter blättert nicht ab. (Zumindest die, die ich bisher benutzt habe).

Maxxismo  21.01.2020, 19:23

In der Pflege sind sämtliche Lacke verboten, weil hygienische Händedesinfektion aufgrund der Mikrorisse in den Lacken nicht möglich ist.

Goldstueck811  21.01.2020, 19:26
@Maxxismo

Hab´ich auch schon vernommen, aber trägt man da nicht sowieso Handschuhe?

Goldstueck811  21.01.2020, 19:46
@Maxxismo

Schon klar. Meine Pflege desinfiziert sie und zieht anschließend die Handschuhe drüber. Also was soll da noch groß passieren!?

Maxxismo  21.01.2020, 19:51
@Goldstueck811

Wenn der MRSA am Nagel sitzt, ist er bald auch am Patienten. Egal ob Handschuhe getragen werden oder nicht. Das ist einwandfrei nachgewiesen. 😉

in der Pflege sind Nagellacke in der Regel laut Hygieneplan verboten. Schau im Hygieneplan nach oder frag beim Arbeitgeber nach.