Ständig dreck unter den Nägeln?

4 Antworten

Kratzt du dich des öfteren (zB am Kopf) meist ist dieser Dreck oft durch Hautschuppen oder dergleichen begründet.

Mit den Händen wird ja über den Tag immer mehr und viel angestellt - da ist gewisser Dreck ja immer möglich.

Einfach immer gut waschen vllt auch mit einer Handbürste (gibt's in jedem Drogeriemarkt für nen €) aber auch nicht zu viel waschen!

Bei mir passiert es wenn ich viel in meiner Tasche herumwühlen. Die Tasche ist manchmal voller Sand und Grad oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich normal…Wenn es dich so dolle stört solltest du deine nägel abschneiden wenn sie “lang” sind oder einfach mal drauf achten durch was sie dreckig geworden sind und da vllt den “fehler” beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich würde dir eine Nagelbürste empfehlen. Die sind günstig und effektiv!

Wenn du dich oft im Gesicht/Kopf kratzt kann sein das es davon kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit dem Thema Mode