Wie bekomme ich das aus meinen Fingernägel?

14 Antworten

Es gibt spezielle Handwaschpaste dafür. Frag mal einen älteren Kollegen oder in Drogerien. Oft gibts die in Tuben oder im kleinen Eimer.

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/11072F870224.html

ArthurBishop
Fragesteller

Wir haben so eine Handwaschpaste auf der Arbeit aber damit kriege ich trotzdem den Dreck aus meinen Fingernägeln nicht raus. 😕

Realisti  08.10.2019, 20:13
@ArthurBishop

Versuche mal einen feinere und nimm eine Wurzelbürste dazu. Sie muss auch einen kleinen Augenblick einziehen.

Ich habe vor Jahren von einem KFZ Mechaniker den Tipp bekommen mit Vollwaschmittel die Hände zu waschen, wenn man Altöl und Schmierfett an den Händen hat - funktioniert super!

Hinterher mit Zitronensaft abreiben, das macht die Haut superzart und über Nacht gut eincremen.

Wurzelbürste, Handwaschpaste und immer schön schrubben. Ansonsten solltest du dir überlegen, Einmalhandschuhe bei der Arbeit zu tragen. Gibt es sogar in passendem schwarz. Tragen die in meiner Autowerkstatt auch. Dann passiert das erst gar nicht.

pendejo  08.10.2019, 20:48

Lieb und recht. Aber wenn Du den ganzen Tag in Einmalhandschuhen steckst, ist das auch nicht toll für die Haut, besonders im Sommer.

Eine Handwaschpaste (googlen) verwenden und eine Wurzelbürste. Hände etwas einweichen lassen hilft auch, dass man nicht so schrubben muss (und schont die Haut).

Nimm Handwachepaste und wasche dir damit die Hände und Dusch danach und Nimm Danach eine Bürste auch mit Handwaschpaste.