Wieso sind manche Leite sportlicher und manche nicht?

2 Antworten

Die Frage, welche Gene exakt dafür verantwortlich sind, dass du so sportlich bist, die kann dir vermutlich niemand beantworten. Es gehören ja auch eine ganze Reihe von Veranlagungen dazu - der Aufbau der Muskulatur, die Atmung und der Sauerstofftransport, Koordinationsvermögen,... um nur einige zu nennen. Auch der Wille gehört dazu.. Ich würde vorschlagen, du fragst nicht nach dem 'Warum', sondern freust dich an deinem tollen Körper! :-)

Hauptsächlich gene. Ich selber bin da glaub n sehr gutes Beispiel da ich schon im Alter zwischen 15 und 16 Jahre ohne krafttraining schon mehr Muskeln und Kraft hatte als jeder aus meinen Freunde und bekanntenkreis (damals 67kg auf 1,68). Aber ich merke es selber auch heutzutage da ich seit n halbes Jahr 4x pro Woche Krafttraining mache (heute 77kg auf 1,73) und schon 100kg drücken kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung