Tipps um sportlicher zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausdauer, Koordination, Beweglichkeit trainieren. Das sind vor allem die Dinge, die man im Schulsport braucht (war zumindestbei mir so). Ausdauer ganz einfach z.B. durch Joggen, Seilspringen, etc. Koordination durch z.B. Koordinationsleiter, balancieren, etc. Beweglichkeit durch regelmäßig dehnen und verschiedene Übungen, z.B. Brücke, Spagat lernen, etc. Natürlich nützen dir auch z.B. Liegestütze, Sit-Ups und ähnliche klassische Übungen zur generellen Fitness. Machst du eine Sportart im Verein? Wenn nicht, wäre das auch eine Option, sobald Corona das zulässt, denn dort werden meistens auch Dinge für die allgemeine Fitness in vielen verschiedenen Bereichen trainiert :)

Nalamooni
Fragesteller

Danke für die Infos , nein ich mache keinen Sport im Verein , hab zu sehr angst dass ich ausgelacht werde , da ich so unsportlich bin xd

RoterPanda900  11.01.2021, 20:04
@Nalamooni

Also gerade bei Mannschaftssportarten glaube ich nicht, dass du ausgelacht werden würdest. Vielleicht wäre es für dich einfacher mit einer Freundin hinzugehen. Aber ich will dich da zu nichts drängen, sowas ist ja nicht für jeden toll. Aber bitte rede dir nicht ein, dass du unsportlich bist, jeder kann zu einem normal sportlichen Menschen werden, grad in deinem Alter :) Training ist alles

Also es klingt zwar dumm, aber einfach Sport machen.
Am einfachsten finde ich es zuhause Liegestütz oder Sit-Ups zu machen

Springseilspringen ist auch sehr gut für die allgemeine Fitness.

was ich da machen könnte um in Sport besser zu sein

Krafttraining, Sit Ups und Liegestütze dann gewinnst du jede Menge an Ausdauer...

was ich da machen könnte um in Sport besser zu sein

Allgemein mehr Sport machen. Was ist egal.

Sportmachen..?