wieso sind die mitarbeiter im lidl so unfreundlich?

5 Antworten

Ich glaube, es kommt auf die Kunden in dieser Zone allgemein an.

arbeitet man zB. in einem Lidl, wo die meisten Kunden selbst nicht hallo sagen, immer nach Kleingeld suchen und meistens mürrisch sind, dann fällt es einem einfach nur schwer, immer noch nett zu sein und andauernd zu lächeln wie am ersten Tag.

Sollte man aber irgendwo arbeiten, wo die Kunden angenehm sind und fast jeder freundlich zurück lächelt, dann ist es einfacher, bei jedem nett zu sein und mit Freude bei der Arbeit zu sein.

(Ich bin selbst Kassiererin und wenn ein Kunde schon beim ersten "Hallo" von mir mich lieber meint zu ignorieren, dann soll er auch kein Lächeln oder "tschüss" erwarten )

^^

Foecky1
Fragesteller

ja manchmal sag ich wenn freitags ist schönes we dann kommt einfach nur tschüss xd ist aber jetzt auch kein weltuntergang :p

alexandree  07.01.2018, 02:24
@Foecky1

Manchmal antworten wir wegen Zeitdruck ziemlich schnell und realisieren im Nachhinein, dass eine andere Antwort besser gepasst hätte :D aber registrieren tun wir das immer und es erfreut tierisch :)

Wenn du den Menschen mit einen lächeln im Gesicht begegnest werden sie es meistens auch erwidern.
Wenn sie dir den Preis nicht laut sagen einfach so lange blöd stehen bleiben bis sie es dir sagen, beim den nächsten besuchen werden sie es dann schon checken.

Und warum gehst du dann nicht weiterhin zu Aldi?

Außerdem kann man so was ja kaum verallgemeinern. Auch bei Aldi gibt es unfreundliche Menschen. Auch bei Lidl gibt es freundliche Menschen. Und das ist ja auch die Gemeinsamkeit: es sind alles Menschen. Wenn da vorher 10 nervige Kunden waren, dann kann das schon für schlechte Laune sorgen. Oder wenn es mal Streß daheim gab.

Ich rede normalerweise immer freundlich mit den Leuten, bei manchen merkt man richtig, wie es die aufbaut. Ich möchte nicht wissen, was da manchmal für unhöfliche, unverschämte Leute dort einkaufen.

Foecky1
Fragesteller

der aldi ist weiter weg

Ich kaufe bei mehreren Lidl-Märkten ein und konnte mich noch nie über die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen beschweren. Alle sehr hilfsbereit und freundlich!

Wenn es dich so sehr stört dann suche dir eben einen anderen Supermarkt und gehe da einkaufen 😉