Lidl / Aldi als Mitarbeiter kurze Hose?

4 Antworten

Ob es da eine Vorschrift gibt, weiß ich zwar nicht, aber ich würde am 1. Arbeitstag eine lange dunkle Hose anziehen (damit macht man normalerweise nie etwas verkehrt) und dann fragen, ob es bzgl. Hosen eine Kleiderordnung gibt.
Selbst wenn es Vorschrift ist, lange Hose zu tragen dann freue dich wenigstens darüber, dass es in den Märkten meist angenehm kühl ist.

c0rd0n
Fragesteller

Bin schon ein halbes Jahr bei Lidl. Frage kam nur nicht bisher auf und habe noch keinen in einer kurzen Hose gesehen.

Viele tragen irgendwelche Schuhe und irgendwelche langen Hosen, aber nur weil sie es tragen ist es nicht umbedingt richtig.

KriLu  27.07.2012, 11:38
@c0rd0n

Dann frage doch deinen Filialleiter einfach, wenn du ihn das nächste mal siehst.

In jedem Unternehmen gibt es gewisse Vorschriften was die Kleidung betrifft. Auch wenn diese nicht schriftlich festgehalten sind. Das hat was mit der Außendarstellung des Unternehmens zu tun. Ein Bankmitarbeiter geht ja auch nicht mit kurzen Hosen zur Arbeit. Das würde einen unseriösen Eindruck auf die Kunden machen. Deshalb... Nur wenn es der Chef (die Zentrale) erlaubt!

glaube ich nicht. zumindest nicht dort, wo du kundenkontakt hast.

Kurze Hosen sind bei Aldi Süd nicht erlaubt.