Wieso sind die Leute im realen Leben so lieb und hier so böse?

11 Antworten

Aufgrund der Anonymilität dieser Seite werden sie einfach solche Aussagen auf dieser Seite aufwerfen, um einen " falschen " Eindruck zu machen. 🙄 Dass das hier zu ihren Gedanken kommt, werden sie das als eine Seite interpretieren, auf der nur der Antwortgeber seine, verfassten Beiträge lesen kann, obwohl es hier viele Leute gibt, die die Beiträge anderer Nutzer lesen werden. 🙈

Von Experte ethan227 bestätigt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich nette Menschen sich hier anders als im persönlichen Miteinander verhalten.

Und ich bin mir sicher, dass diese "bösen" Menschen hier im alltäglichen Umfeld auch nicht gerade die nettesten sind. Anonymität hin oder her.

LeonTheKing
Fragesteller

Die Bösen sind halt die Eifersüchtigen.

Dank der Anonymität hier wachsen vielen Menschen die Eier die sie in der realen Welt nicht hätten. Was ziemlich erbärmlich ist und ein Zeichen von fehlendem selbstbewusstsein. Die grosse Klappe die sie hier hätten, hätten sie im wahren Leben nicht.

Bin oftmals sehr erschrocken wie unnötig gemein die Menschen hier sind.

Weil man sich in der Anonymität beim Beleidigen sicherer fühlt…

LeonTheKing
Fragesteller

Das merke ich bei manchen Usern hier ganz besonders. Die nehmen sich jede Frechheit raus und erdreisten sich sonst alles Mögliche.

Lasagnem0nster  02.08.2023, 10:41
@LeonTheKing

Ja schon.

Ich versuche, die Gemeinheiten wenigstens nett zu verpacken, aber nicht zu beleidigen, sondern eher so etwas wie „Kannst Du mir die Quelle verlinken, damit Ich die Zusammenhänge verstehen kann? Wäre sehr lieb, danke:)“

Verallgemeinern sollte man es nicht. Wsl.hast du schlechte Erfahrungen gemacht im Internet allgemein (?). Gibt natürlich auch Leute,die sich verstellen, es super können, die tun einen auf nett sein, sind es aber in Wirklichkeit im realen Leben auch nicht. Würden es sicher hier ebenso machen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur