Wieso sind die 10 Gebote und 9 Sünde als böse erklärt?

Michistat  24.11.2023, 12:38
das verbotene Verhalten im Christentum

Welches ist denn das?

le0wolff
Fragesteller

Todsünden und Gebote

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn die Folge, wenn du neidisch bist und nie was dagegen tust? Dass du glaubst, dass du es unter Kontrolle hast und dass denken fast alle, bis sie dann jemanden ermorden, oder ihn innerlich verletzen, so dass sogar Depressionen die Folge sein können. Aber selbst, wenn du NIE ungerecht wärst, weil du all diese Gefühle bekämpft hast, bist du immer noch nicht gut, denn an wie vielen Menschen läufst du vorbei, obwohl sie gigantisch einsam sind, wie viele Menschen sind arm. Kurz du kannst nicht gerecht und gut sein, weil der Maßstab IMMER und ÜBERALL lautet. Diesen erf<llte nur Jesu dessen Leben überraschend genau im Neuen Testament beschrieben wird.

Ich nehme immer den Vergleich zu anderen Ländern, wo die Verfolgung Unschuldiger normal ist oder Diebstahl sogar gefeiert wird, aus unserer Sicht ist das entsetzlich und aus der Perspektive Gottes ist alles außerhalb von Liebe, Glück, Freude, Hoffnung, Sehnsucht, Freundschaft, Demut, Glauben ein böser Weg. Da Jesu aber Menschen retten will, die Reue und Umkehr zeigen, hat Er die Strafe dieser Menschen bezahlt und sie aus dem Fluch ins Leben gehoben durch seine Auferstehung

Außerdem wird Jesu als Sieger beschrieben, der auf der Erde sein Königreich aufbauen wird und wir haben halt die Gelegenheit die Waffen vor Gott zu strecken und uns nicht mehr wie Flüchtlinge oder Feinde Gottes zu verhalten. Markus Voss macht gute Videos auf Youtube