Wieso sind Ärzte so attraktiv?

8 Antworten

Ich stand noch nie auf einen jungen Arzt oder Medizinstudenten! Hab durchaus aber den einen oder anderen mal gesehen.

ottemeyer
Fragesteller

hast ja auch aus „überdurchschnittlich viele“ die falsche Schlussfolgerung gezogen, indem du es auf dich persönlich angewandt hast

ZoeyPauk  31.10.2022, 17:59
@ottemeyer

Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld die auch nur annähernd etwas mit einem jungen Arzt oder Medizinstudent hatte oder die mal davon erzählte das sie auf einen stand.

Liegt oft daran, dass Ärzte bzw. Medizinstudenten als sehr Intelligent eingestuft werden. Intelligenz ist für viele sehr attraktiv.

Zusätzlich ist der Beruf "Arzt" in der Gesellschaft sehr angesehen und die Personen werden oft als sehr selbstbewusst und verantwortungsvoll gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langlebige & intensive Beziehungen

ZoeyPauk  31.10.2022, 17:59

Und sich gibt es viele Aloch Ärzte die es nur auf Geld abgesehen haben!

Ist ein guter Vorzeigeberuf. Begünstigt wird das alles auch noch durch Fernsehserien. Ist auch noch ein altes Klischee "Götter in weiß". Da hat man Ehrfurcht.

Menschen mit besserer psychischer und physischer Gesundheit, im Vergleich zum Durchschnitt, erlangen gute Berufe. Daher gibt es oftmals einen Zusammenhang von Denkweise und Attraktivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • hohes Einkommen
  • Intelligenz
  • Stressresistenz/Durchhaltevermögen
  • sozial angesehener Beruf (hilfsbereit)
  • Wissen über Gesundheit