Frauen Ansprechen?

Machwasdraus  21.11.2023, 01:12

Wo willst Du sie ansprechen? Beim Sport? Beim Tanzen? Im Beruf?

rizak1764
Fragesteller

Allgemein.

3 Antworten

Ganz einfach und direkt. Merk dir bloß nicht irgendein Text uns ratere ihn runter. Und auf gar keine Fall irgendwelche Anmachsprüche oder langen Texte. Kurz und knapp, um die Person net zu verwirren.

Du könntest Etwas benutzen wie:

"Hey, du sitz ja in meinem Kurs neben mir und ich finde dich wirklich hübsch. Hättest du Lust die Nummern auszutauschen und dann zum Beispiel Etwas Essen zu gehen? (Ich kenne da ein gutes Restaurant, ein paar Straßen weiter, ist wirklich lecker da.)"

Den Ort am Ende kannst du auch rauslassen und halt am Anfang der Ort wo ihr euch immer seht oder du sie ist natürlich variabel.

Apokalypse2020  21.11.2023, 01:32

Never!

Apokalypse2020  21.11.2023, 17:53
@Cooks2004

"Ich finde dich hübsch" - ganz schlecht. Das hören Frauen andauernd und zwar unabhängig von ihrem Aussehen. Es heißt übersetzt "ich will Sex". Komplimente komplett weglassen. Einfach ein unverbindliches, nettes Gespräch beginnen. Nummern tauschen ist auch schlecht, wenn man das gleich fragt. Besser ist zu fragen, ob du ihr deine Nummer geben darfst. Essen gehen ist auch ganz schlecht, denn da kann man nicht so leicht weggehen. Deshalb würden das viele gleich ablehnen. Besser nur was Trinken. Oder im Sommer ein Eis essen, im Winter Maroni. Aber nicht gleich ins Restaurant. Es muss auch gar nichts dergleichen sein. Nur reden geht auch.

Cooks2004  21.11.2023, 18:15
@Apokalypse2020

Ich hatte so bis jetzt relativ Erfolg, aber ich werde nächstes Mal Mal deine Idee umsetzen. Vielleicht klappt das sogar besser. Aber ehrlich gesagt bin ich kein Mensch, der jetzt die ganze Zeit auf Alles achten will, wie Etwas rumkommen kann. Viellicht bin ich zu faul, aber ich kanns probieren. Warum auch nicht.

sag ihr einfach dass sie eine tolle Stimme hat... oder verzichte auf das Thema aussehen und ärgere sie einfach und hoffe dass ihr dann Zeit zusammen verbringt und so weiter ;-)

Allgemein geht gar nicht. Frauen wollen nicht allgemein angeredet werden.

Es muss immer ein nettes kennenlernen sein.

Du kannst doch nicht einfach eine Frau irgendwo irgendwann ansprechen.

rizak1764
Fragesteller

Natürlich geht das. Wenn du Menschen kennenlernen willst, dann spricht man mit denen.

Machwasdraus  21.11.2023, 01:23
@rizak1764

Aber nicht irgendwo. Wenn mich irgendwo ein Kerl anquatscht, würde ich mich bedanken, aber keinen weiteren Kontakt wünschen.

intotheabyss109  21.11.2023, 01:28

Wieso auch nicht? Es ist weder verboten noch unangemessen jemanden höflich anzusprechen. Natürlich ist die Chance geringer wenn man jemanden irgendwo auf der Strasse anspricht als auf ner Singles Party aber nicht gleich 0. Ein versuch ists doch Wert, was spricht dagegen?

Machwasdraus  21.11.2023, 01:30
@intotheabyss109

Es spricht nichts dagegen. Aber wie Du schreibst, sehr geringe Chance. Das wollte ich nur ausdrücken, sonst nichts.

intotheabyss109  21.11.2023, 01:37
@Machwasdraus

Na dann hast du dich ziemlich komisch ausgedrückt. “Allgemein geht garnicht” klingt nicht wie “Allgemein hast du halt kaum Chancen”.