Wieso sehe ich den Google-Suchverlauf meines Handys auch im Dienstrechner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten zwei Sachen sein:

  • Google Konto ist auf dem privaten und geschäftlichen Gerät angemeldet. Dann synchronisiert sich der Verlauf über das Konto entsprechend
  • Der selbe Browser wird benutzt, bspw. Firefox. Auch dort kann man ein Profil erstellen und synchronisieren lassen.

buscemi1987
Fragesteller

Vielen Dank! Zum zweiten Punkt: Weißt du vielleicht, wo man diese Profile erstellt und synchronisiert bzw. ent-synchronisiert? Ich vermute aber eher, dass der erste Punkt zutrifft.

Bei dem beschriebenen Problem würde ich darauf tippen, dass man in beiden Browsern mit dem selben Google account angemeldet ist. Wenn dies der Fall ist einfach auf ienen der beiden abmelden oder inkognito surfen