Warum werden mir im Google Suchverlauf Webseiten angezeigt die ich nie besucht habe?

2 Antworten

weil das vlt verlinkte Seiten auf einer von dir besuchten Seite waren. man kann iwo einstellen, das verlinkte Seite auch teilw. geladen werden, um sie beim Besuch schneller anzuzeigen.

Tennisarm0
Fragesteller

Ich glaube ich habe das ein wenig falsch beschrieben. Ich meinte wenn ich über die Google Suche z.b. nach der Besetztung einer Serie schaue besuche ich keine Webseite sondern Google zeigt einem das in der App über den Webseiten an. Und die Suchanfrage wird in dem Suchverlauf gespeichert und genau zur selben Zeit zu der Suche die ich getätigt hab ohne eine Webseite zu öffnen wurden wie oben beschrieben irgendwelche Firmen gesucht. Wie ich es dem Suchverlauf entnehmen konnte.

Diese Seiten werden als Werbung markiert, richtig?

Goggle ist ein Datensammler. Alles, was die über dich gesammelt haben, wird dazu verwendet, um dir Werbung, auch getarnt als Ergebnis deiner Suche, anzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tennisarm0
Fragesteller

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Als Werbung wurde nichts markiert. Mir ist aber aufgefallen, dass bei den Dingen die ich wirklich gesucht habe im Verlauf vor dem gesuchten ein "Gesucht nach:" steht und bei den Firmen steht das nicht davor sondern "angesehen" dahinter.

ronnyarmin  19.03.2024, 11:06
@Tennisarm0

Wie auch immer: Google zeigt dir auch Seiten an, von denen angenommen wird, dass sie dich interessieren könnten.

Tennisarm0
Fragesteller
@ronnyarmin

Aber nicht ungekennzeichnet im Suchverlauf deines Google Accounts und nur dort.

Tennisarm0
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich denke wir reden aneinander vorbei, trotzdem danke für deine Antworten.