Wieso sagt auf einmal jeder dass ich hässlich bin?

12 Antworten

Hey,

also zu allererst: sterben ist hier absolut keine Lösung! Natürlich ist das jetzt erstmal schwer, wenn man relativ plötzlich mit dem Vorwurf konfrontiert wird, hässlich zu sein. Aber das sollte deinem Selbstbewusstsein auf keinen Fall schaden! Im Gegenteil: jetzt ist es an der Zeit, Stärke zu zeigen und all den da draußen zu zeigen, was du kannst!

Außerdem gibt es rein psychologisch gesehen kein „schön“ und kein „hässlich“ - Schönheit ist immer subjektiv, d.h. jede Person hat seine eigene Vorstellung von Schönheit. Und wenn dich da draußen jemand hässlich findet, dann ist das nur ihre Vorstellung von Schönheit. Dann gibt es auch wieder andere, die dich schön finden.
Was du jetzt auf keinen Fall machen darfst, ist, dein Selbstvertrauen zu verlieren! Denn das ist doch genau das, was die Hater da draußen wollen! Also zeig Ihnen, was du kannst, dass du es auch ohne ihre Unterstützung packst! Irgendwann wirst auch du deinen Deckel finden, glaub mir!

Außerdem bist du auch erst 12 und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Bei deinen Freunden und dir geblinzelt auch langsam die Pubertät. Somit verändert sich deiner und deren Hormonhaushalt und es bilden sich auch andere Bilder von schön und hässlich heraus. Außerdem kommen durch die Stimmungsschwankungen auch manche Sachen ganz anders im Kopf an, als sie vielleicht gemeint waren bzw. fehlt den anderen auch die Empathie.
Also Aufstehen, Krone zurechtrücken und weitergeht‘s!

Viele Grüße und bleib gesund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die mobben dich. Oder die meinen es halt als Spaß oder sagne es aus Wut heraus. Aber das was die Jungs machen, ist mobben. Kannst auch einfach gerne mal zum Lehrer hingehen und sagen was sie Jungs machen. Dann hält der nen Vortrag vor de rklasde von dem jeder genervt ist und Schluss ist.

Hör darauf nicht!! Ich weiß das es einen echt verletzen kann. Diese Menschen können sich echt schämen. Ich frag mich immer, warum man sowas machen muss. Du würdest so erschaffen! Alle die dich so beleidigen & ganz genau wissen wie sehr es dich verletzt & diese Menschen Iwan Kinder bekommen und deren Kinder dann so beleidigt werden und die traurig usw sind. Und die dann ganz genau wissen das sie genauso waren. Ganz schrecklich! Ist einfach ekelhaft & etwas wo man sich schämen kann!

Rede mit deiner Mutter darüber, sag ihr wie du dich fühlst usw.

Und du, hör bitte nicht darauf. Du bist ein ganz normaler Mensch & mit dir ist alles okay!

Lass diese Menschen reden, den die Hauptsache ist das du dich wohl fühlst und du dich hübsch findest! Was die anderen sagen, kann dir egal sein. Du kannst z.b dene auch Sachen sagen, die sie zum überlegen bringen kann. Z.b das was ich grade da geschrieben hab mit den Kindern.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Glück ❤

honeyybunny08
Fragesteller

Danke!! 💕

Hey

Ignoriere das was deine Schwester, ihre Freunde, deine "Freunde", die Jungs aus deiner Klasse und auch generell das was alle sagen. Du bist schön. Du hast doch gesagt du warst früher selbstvewusster... Schade, dass das irgenwie weg ist... Versuche es wieder aufzubauen 💜 du bist schön wie du bist und wenn dich nochmal jemand blöd anmacht (egal wer) dann sag was dagegen und mach sie fertig mit deinem Selbstbewusstsein ; )

Das kann dir doch egal sein, was andere sagen. Was zählt ist das, was deine Mutter sagt und wie du dich selber findest / fühlst. Hilfreich wäre es vielleicht, wenn du dich einfach genau dasselbe fragen würdest, also wie du deine Schwester und Ihre Freundin findest bzw. die Jungs, die dich fertig machen wollen oder sollen. Ist da irgendwer hübsch für dich? Nein. Also, was kratzt dich das? Und wenn, ignoriere es einfach, bedanke dich für das Kompliment und freu dich, dass du weiterhelfen konntest. Du musst jetzt aber los. Dich frisch (hübsch) machen. Zähneputzen.

Woher ich das weiß:Hobby