Wieso regieren die leute so neidisch wenn sie erfahren das man über 100 orte auf der gesamten welt bereist hat?

7 Antworten

Naja, ich würd halt selbst gern reisen. Geht nicht, hab kein Geld und muss 80 h die Woche Buckeln, weil ich 2 Jobs habe.

Zeit für meine Träume oder Selbstverwirklichung hatte ich noch nie. Wäre gern auch mal in die Discothek gegangen. Früher durfte ich von den Eltern aus nicht, dann kam Corona und jetzt heißt es eher, schau, dass es deiner Familie gut geht. Ich muss alle über Wasser halten. Bin eigentlich schon ziemlich ausgebrannt.

Klar, dass einem dann auch mal die Galle hochkommt, wenn man sieht, wies anderen gut geht und denen fast alles zugeweht kommt...

Und es ist hart, alle seine Träume einfach so in die Tonne zu treten um zu überleben... Der Psyche tut's nicht gut und der Körper geht kaputt... Ich hab eigentlich nichts mehr im Leben, auf das ich mich noch freuen könnte. Nur Arbeit...

WilliamDeWorde  28.11.2023, 14:03

Wann hast du dann noch die Zeit, hier abzuhängen?

Serera99  28.11.2023, 15:49
@WilliamDeWorde

Während der Arbeit immer mal wieder kurz aufs Handy schauen, eine Frage beantworten und dann weiter machen.

Ansonsten würde ich durchdrehen.

Serera99  28.11.2023, 15:53
@Serera99

Ab und zu habe ich kleine 5 min. Pausen und eine Mittagspause...

Jacob77313  30.11.2023, 20:14
@WilliamDeWorde

Das ist aber nicht nett . Pausen hat man immer mal . Oder man hat Tätigkeiten, wo man Gute Frage nebenbei machen kann . Aber trotzdem ist es doch echt hart , was Seera durchmacht . Da würde ich doch nicht so einen Spruch bringen , wenn es jemanden sowieso schon nicht gut geht .

WilliamDeWorde  30.11.2023, 20:18
@Jacob77313

Ich meinte nur, dass man bei so wenig Freizeit Besseres tun kann, als Fragen nach Penislängen zu lesen. Im Übrigen muss man viele Wortmeldungen hier mit Vorsicht geniesen.

Serera99  01.12.2023, 09:24
@WilliamDeWorde

Und was würdest du in 5 min. Pause machen oder wenn Mittags was ist? Viel geht nebenbei nicht, außer eventuell mal ein kleines Video zu schauen. Das geht aber auch nur Mittags, weil der Arbeitgeber das sicher nicht gern sieht, wenn man Videos in der Arbeit schaut. Oder zeichnet oder liest usw.

WilliamDeWorde  01.12.2023, 14:10
@Serera99

Ja, ich habe sogar an der Bushaltestelle gelesen bis zur letzten Minute. Aber ich hab auch Sprachkurse und andere Podcasts auf dem Kopfhörer. Das kann ich sogar bei monotonen Arbeiten anmachen. Man bekommt zwar nicht immer alles mit, aber man bekommt ein Gefühl fürs Thema und kann nochmal reinhören. - Ist ja gut, wenn du die Zeit nicht damit verbringst, dir die Lunge zu teeren.

Serera99  02.12.2023, 09:04
@WilliamDeWorde

Im Bus schlafe ich immer, da ich unter der Woche meistens nur 5 bis 6 h schlafe und eigentlich dauermüde bin mittlerweile. Leider kann ich nicht wirklich was lernen, wenn ich erschöpft bin. Bzw. Ich habe mittlerweile auch mit der Konzentration ein paar Schwierigkeiten. Sonst würde ich gerne Japanisch oder Chinesisch lernen.

Zum Thema Lunge teeren: Ich zahl doch nicht dafür, dass ich mir meine Gesundheit kaputt mache. :)

Außerdem verursacht Rauchen ziemlich hohe Kosten, genau wie regelmäßiger Kaffee oder Alkoholkonsum. Das kann und will ich mir dann auch nicht leisten.

WilliamDeWorde  02.12.2023, 16:08
@Serera99

Im Gegensatz zum Alkohol ist Kaffee das billigste Getränk nach Leitungswasser mit ca. 7 Cent / Tasse. (Pads mehr)

Serera99  02.12.2023, 17:15
@WilliamDeWorde

Echt? Tee ist noch teurer? Jedenfalls habe ich gehört, dass man von Kaffee süchtig wird und wenn man dann keinen mehr trinkt, dann wird man extrem müde. Deshalb halte ich mich fern davon. Und schmecken tut's mir auch nicht. Genauso wenig wie Bier.😅

WilliamDeWorde  02.12.2023, 17:22
@Serera99

Lass dir von einem Kaffeesäufer sagen: Macht nicht süchtig, aber manchmal schlechten Atem. Was das Koffein angeht: Der Körper reagiert mit der vermehrten Bildung von Andockstellen - wie bei Suchtmitteln - um das Reizmittel zu binden. Das passiert bei jedem Mittel, das immer wieder eingenommen wird, auch Arsen und Schlangengift. Deshalb haben das früher Könige geschluckt, die sich an Gifte gewöhnen wollten. Koffein wirkt deshalb bei mir nicht mehr als Muntermacher. Röststoffe können aber den Darm reizen; deshalb kein Billigkaffee! Kaffee wirkt entwässernd, aber es wird nur der Zeitpunkt der normalen Entwässerung vorverlegt. Es entsteht keine Austrocknung, denn Kaffee besteht aus sehr viel Wasser.

Jacob77313  30.11.2023, 20:11

Seera , das tut mir leid . Warum ist das so ? In einer Familie helfen alle sich gegenseitig. Bist du Alleinerziehende ?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft

Nun...auch zwischen Bremen und Dortmund kann man langsam und in Ruhe oft und viel hin und her "reisend" mit Fahrrad oder Mofa ca. 100 Orte bereisen, die ja alle ebenfalls auf der gesamten Welt liegen...^^ 😅🤭😉

Wie Du sowas finanzierst - falls es doch Reisen in vielen Ländern auf mehreren Kontinenten sein sollten - geht mich nix an. Du kannst ja im Lotto gewonnen haben!

Mache, genieße, und winke gefälligst wenn Du mir begegnest... 😁🤠

Weil die Menschen scheu geworden sind.

Fragt man sie dann, ob sie frei nach «Say yes to the world» denn an irgendeinen besonderen Ort wollen, machen sie sich schon wieder darüber Gedanken, was denn alles passieren könnte. Man muss auch nicht reich sein, nur das die Menschen Angst haben, Reisen nicht pauschal zu buchen.

Für 50€ kommt man von Dortmund auch ein Wochenende über an diverse Orte der Welt.

Ich bin auf dich wegen dem ganz sicher nicht neidisch. Ich würde mich höchstens leise fragen wie nachhaltig die vielen Flugreisen sind. Jedem das seine.

idkemilia  28.11.2023, 12:55

flugzeuge fliegen so oder so, egal ob diese eine person jetzt drin ist oder nicht

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also mir ist das egal für was jemand sein Geld aus dem Fenster wirft, ist ja nicht meins würd ich mir denken ;-). Deshalb ne Freundschaft kündigen macht aber keinen Sinn... in manche Leute kannste eben nicht rein gucken, irgendwas ist doch immer... Pfeif drauf !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung