Wieso löst meine Kamera nicht Aus?

2 Antworten

Hallo

  • Gelb blinkend; Blitz lädt, Auslöser blockiert
  • Gelb stehend; Blitz geladen
  • Grün blinkend; Autofocus arbeitet bzw kann nicht scharf stellen zb wegen Nahgrenze, Auslöser blockiert
  • Grün stehend; Autofocus "fertig"

Solange die LEDs neben den Sucher blinken kann man im Programmodus nicht direkt auslösen um Filmverschwendung zu vermeiden. Es gibt Workraounds (Focus Memory) bzw man wechselt denn Programmodus des Blitz

Bei Stylus mit "Panoramaschieber" muss der auf einer Endposition stehen bei Zwischenstellungen ist der Auslöser blockiert (zumindest bei meiner OZ140S)

Nehme mal an, dass der Film nicht richtig eingelegt ist oder du bist zu nah am Motiv.

Ansonsten findet sich auch sicher im Internet eine Anleitung, die man mal durchlesen kann.

Hier wäre eine auf Englisch: Stylus Zoom 115, Stylus Zoom 115 Deluxe - English (olympusamerica.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003