Wieso liken Fake Personen meine Instagram Story?
Seid ein paar Wochen liken regelmäßig mehrmals am Tag irgendwelche Leute meine Instagram Storys… wenn ich aber auf Instagram gehe sehe ich dort keine likes und diese Leute gibt es auch irgendwie nicht … was soll das ? Kriege ich das weg ? Ist das gefährlich wegen meine Daten oder so ?! Und wo kommen die her
Send help please 🫶
liebe geht raus
1 Antwort
Es gibt mehrere Gründe, warum Fake-Accounts Ihre Instagram-Storys liken könnten:
- Bot-Accounts: Einige Fake-Accounts werden von Entwicklern erstellt, um das Social-Media-Engagement zu erhöhen. Diese Bot-Accounts können automatisch Ihre Storys liken, um Ihre Reichweite zu erhöhen.
- Scamming: Manche Leute erstellen Fake-Accounts, um andere zu betrügen oder zu täuschen. Sie können Ihre Storys liken, um Sie dazu zu bringen, ihnen zu folgen oder private Informationen preiszugeben.
- Spamming: Einige Fake-Accounts werden erstellt, um Spam zu versenden. Sie können Ihre Storys liken, um Sie dazu zu bringen, ihre Inhalte oder Angebote anzusehen.
- Marketing: Einige Unternehmen und Marken erstellen Fake-Accounts, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu bewerben. Sie können Ihre Storys liken, um Sie als potenzielle Kunden zu gewinnen.
Es ist wichtig zu wissen dass diese Art von Interaktionen von Fake-Accounts keine echten und wertvollen sind und sie können das Erscheinungsbild Ihres Accounts beeinträchtigen. Instagram hat auch eine Funktion zur Meldung von Fake-Accounts und sie unterstützen auch bei der Löschung solcher Accounts.
Liebe Grüße
Tobias Oberdieck