Instagram fake?

5 Antworten

Benutzte es eher für die Reels anstatt posts, die meisten Selfie posts sind entweder mit Filtern damit man "besser" aussieht oder ein paar sind auch normal (Also unbearbeitet)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele führen dort ein Fake leben, insta kann aber auch echt cool sein, wenn du dich in den richtigen Bubbles aufhältst. Ich persönlich gehe auf insta um lustige Sachen zu sehen oder auch mal was lehrreiches, allerdings bevorzuge ich da doch TikTok, da es dort lustigere Videos gibt und der Algorithmus halt krass ist. Bzw. Finde ich YouTube am besten.

Also insta kann cool sein, aber da gibt es sehr sehr sehr viel fake. Du musst immer wissen was du dir da gerade anguckst

LV0876
Fragesteller

Ja weißt du was ich habe eine Freundin die sogar auf dem Bilder schlank aussieht sich bearbeitet mit Photoshop und wenn ich sie sehe ist sie das Gegenteil krass ger

Viel Fake oder zumindest aufgeschönt.

Wenn man folgendes im Hinterkopf behält, sieht man Instagram schon anders: Die Leute zeigen sich dort ausschließlich in ihren besten Momenten. Niemand würde jemals veröffentlichen, dass es ihm gerade schlecht geht oder was momentan schiefläuft.

Halb halb Chance entweder oder nicht das weiß nur der Erzähler oder Leute die es selbst mit erleben könnten.

Gibt beides. Manches ist echt, vieles gestellt.