Wieso leuchtet das handbremsensymbol und piept während der Fahrt?

3 Antworten

Schau mal nach der Bremsflüssigkeit, wie voll die noch ist. Ich denke, da ist zu wenig drin. Die Füllstandsüberwachung bringt im Regelfall auch die Bremskontrollleuchte (gleiche wie Handbremse).. Das würde auch das Verhalten in der Kurve erklären, da die Flüssigkeit sich dann verlagert...

Wenn du über Nacht die Handbremse angezogen hattest und es draußen gefroren hat, dann wird wahrscheinlich die Handbremse fest gefroren sein.

martinreschke  20.01.2019, 10:13

Dann müsste der Handbremshebel festgefroren sein 🤩.

ich tippe mal drauf dass der handbremszug einfach zu locker ist, und dem entsprechend der hebel nicht mehr ganz sauber auf dem schalter aufliegt... also nervig das ganze aber nicht zwangsweise gefährlich...

am besten mal die handbremse nachstellen (lassen)

lg, Anna

RareDevil  20.01.2019, 08:50

Das kann man ja testen, in dem man die Hand auf den Hebel legt und runter drückt... Ich tippe eher auf Füllstand der Bremsflüssigkeit...

Peppie85  20.01.2019, 08:54
@RareDevil

in verbindung mit der kurve könnte das vielleicht auch sein...