Wieso legt 116116 immer auf (Bankkonto entsperren)?

3 Antworten

Du kapierst es nicht.

Mit 116116 sperrt man seine Bankkarte.

Eine Entsperrung des Bankings geht nur direkt bei der Bank.

Die 116116 ist nicht zum Entsperren gedacht. Das ist der Sperrnotruf zum Sperren von Karten, damit die bei Verlust nicht missbräuchlich verwendet werden. Wenn du diesen Notruf missbrauchst, ist das kein Wunder, dass die da immer wieder auflegen bei deiner Nummer.

Was soll ich tun? Ich will mein Konto wieder entsperren!

Du sollst morgen zu der Bank gehen.

Ich will mein Konto wieder entsperren!

Klar legen die auf. Wenn du beim Metzger anrufst und eine Waschmaschine verkaufen willst, legt der ja auch auf. Du solltest dich schon an die richtige Stelle wenden.

Chickenverbot
Fragesteller

Ja wo denn!?

DieStudierte  07.05.2024, 01:17
@Chickenverbot

Wende dich an deine Bank und nicht an Ikea oder BMW und erst recht nicht an eine Nummer, die nur zum sperren von Karten zuständig ist.