Wieso kommt Fritz Meinecke immer wieder auf die Idee, dass es Okay sei, in Naturschutzgebiete "Survival" zu machen?

4 Antworten

Hi Sakul777, Fritz Meinecke ist jetzt nicht so das Vorbild als Umweltschützer. Das er die Insel besucht wo z.B. Vögel geschützt leben und brüten können, fand ich nicht in ordnung. Aber der Rest war alles meinen Augen in Ordnung. Er hat keine Tiere gestört, kein Müll hinterlassen, keine Bäume oder Sträucher beschädigt.

Hier kann man ruhig ein oder zwei Augen zu drücken. Wie man merkt ist dieser Youtuber auch naturverbunden und meiner Meinung nach möchte er die Natur nicht zerstören. Wie das in seinen vorherigen Videos war, ist ein eigenes Thema.

Woher ich das weiß:Recherche
Und dann ist er noch so dreist und lädt es auf YouTube hoch

Ich gehe mal davon aus, dass er nichts macht ohne die Absicht es hochzuladen.

Er hat schon des öfteren gezeigt, dass er nach seinen eigenen Regeln lebt. Und das was er da gemacht hat, war wohl für ihn noch OK.

Gut, was ich so gesehen habe, ist lediglich seine Anwesenheit der Störfaktor, kein Feuer, kein Müll, kein Shelterbau.

Tja, wenn jeder so denkt ist bald Essig mit Naturschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer einen YouTube Kanal betreibt, dem geht es meist nur um den Profit dahinter. Die Umwelt, die es in einem Naturschutzgebiet zu schützen gilt, interessiert ihn wahrscheinlich deutlich weniger als die Zahl seiner Abonnenten.

Also meines Wissens nach ist das Video nicht in Deutschland gedreht, woher hast du die Information, dass es doch in Deutschland gedreht ist? Und selbst wenn, ist es ein Verbrechen? Glaube nicht, durch Naturschutzgebiete zu wandern/schwimmen oder zu fahren ist ja nichts verbotenes, das kommt immer drauf an, was man dort macht. Wenn er jagen würde, klar geht garnicht, aber das ist ja reine Unterhaltung und Aufklärung über bushcraft/survival, welches Problem siehst du darin?