Wieso kauft man sich ein Filmrequisit um 718.000 Dollar?

4 Antworten

Stell dir mal eine Party unter reichen vor. Da prahlst du nicht mit deinem Ferrari oder deiner Villa mit Pool. Nein, du prahlst mit der originalen Holzplatte aus dem Film Titanic. Eben etwas, das andere nicht haben

Sammler und seeehr große Titanic Fans würden alles für dieses Ding geben

Muss man nicht verstehen denke ich.

Muss der Typ nur aufpassen das die er die Platte nicht ausversehen zum Brennholz legt 🙈

Lupus1998  26.03.2024, 16:05

😅 Das wäre zu lustig

NoArtFX  26.03.2024, 17:01

Das gute ist, seeeehr grosse Titanic Fans haben auch 2 Nieren. Das heisst, die könnten sich fast die Holzplatte kaufen.

Weil man dem Film oder den Kult darum mag evtl. sogar als Wertanlage wenn es ein sehr gefragtes Frenchise ist.

Eine echte Requisite ist nun einmal etwas seltenes evtl. einmaliges was es kein weiteres Mal so gibt. Sammler machen Sammlerstücke nun einmal glücklich und wer das nötige Kleingeld hat kauft was glücklich oder noch reicher macht.

Hätte ich so viel Geld, dass der Betrag für mich keine große Rolle spielt, würde ich das auch in mein Hobby investieren.

na weil das absolut einzigartig ist. Natürlich betrifft das hauptsächlich Sammler, Liebhaber, verrückte und Leute die zu viel Geld haben