Wieso ist Kochen lernen bei Jugendlichen nicht so im Trend?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Warum Kochen lernen, wenn man bekocht wird 50%
Die Eltern selbst kochen nicht gerne 33%
Es wird öffentlich nicht so beworben 17%

15 Antworten

Es gibt auch unter Jugendliche solche, die kochen und die, die es nicht machen.

Nicht anders als bei Erwachsenen.

Da kocht auch nicht jeder selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Ich hab mir das Kochen selber beigebracht, schmeckt ja dann auch viel besser.

Aber stimmt schon, etliche jüngere Leute können teilweise nicht mal Nudeln kochen, obwohl die Anleitung fett auf der Packung steht.

Die Eltern selbst kochen nicht gerne

Also ich koche mit meinen 14 Jahren sehr gerne, aber meine Eltern nicht so. von daher koche ich dann auch nicht so oft :)

McBean  06.01.2020, 12:26

Ich koche, backe auch sehr gerne. Und es ist immer lecker. Habe aber das Problem mit dem Aufräumen. Ein Haken weil ich es immer verschiebe auf später was nicht so gut ankommt. Daher koche ich vor allem bei Festen. Ob 3 Personen oder 30 das ist egal.

Das wichtigste in ihrem Leben ist das Handy. Zudem gibt es alles immer und in jeder Form.

Wozu kreativ sein? Alle Produkte die mir als Nahrung dienen können gibt es fertig. Mikrowelle oder Backofen. Ein Schalter und fertig. Solange hat man Zeit für das Handy. Es wäre doch echt grausam wenn ein Jugendlicher die Technik beiseite legen müßte um sich etwas zu essen zu machen. Das kann man wirklich nicht von der Jugend erwarten. Später einmal, gezwungenerweise, wenn Mama nicht mehr da ist überlegt sich das der ein oder andere.

Aber es gibt einige Ausnahmen. Sie haben Freude, mögen es kreativ zu sein und anderen Menschen eine Freude, ein Genuß zu bereiten.

In meiner Familie kocht jeder mal, falls der ein oder andre nicht kann.Und das macht auch Spaß