Wieso ist es komisch, Hunde oder so zu essen, aber wenn man Rind, Schwein usw. isst, ist es normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es nicht komisch, es hängt eben von der jeweiligen Kultur ab. 😊

Lg

Mixedwrestler  11.05.2023, 11:33

Danke für deinen Stern 👍😎😊

Es ist nicht "komisch", Hunde zu essen.

In unserem Kulturkreis ist ein Hund kein Tier zur Nahrungsgewinnung, in anderen Ländern dagegen schon.

Das ist kulturell bedingt, in Europa war der Hund schon lange ein Begleiter des Menschen, vor allem auf der Jagd (oder als Beschützer von Schafherden). Insofern war er lebendig nützlicher als tot. Heute ist er meist eine Art Familienmitglied.

In Asien ist diese Einstellung eben z.T. anders.
Wobei auch in Asien nicht überall Hund gegessen wird (in Japan z.B. eher nicht).
Auch in Japan oder Südkorea ist der Hund ein Teil der Familie.
Siehe z.B. den berühmten Hund Hachiko (der immer am Bahnsteig wartete).

In Asien würde man dagegen eher keinen Käse essen, etwas, was für uns ziemlich selbstverständlich ist. Auch das ist kulturell bedingt, Asien hatte nie so eine Milchwirtschaft (mit Kühen, Schafen usw.) wie in Europa.

das ist in unserer Kultur "komisch." In asiatischen Ländern nicht. Ich würde niemals Hund essen, da würde ich mich wie ein Menschenfresser fühlen, igitt, Hunde sind Familienmitglieder, sollten es jedenfalls sein,

Essen würd ichs schon aber es ist halt wie jeder schon sagt Kulturell anders veranlagt. Da es mir anders anerzogen wurde durch meine Herkunft ist es für mich nicht so ein gutes Gefühl einen Hund zu essen