warum isst mein moslemischer Mitbewohner kein FLeisch von lidl?

7 Antworten

Du solltest ihn fragen, vielleicht erklärt er es dir ja gerne und freut sich über dein Interesse.

Ausserdem bin ich der Meinung das niemand gerne das Billigfleisch von Lidl uns Co. essen sollte.

Allegemein sollte weniger Fleisch konsumiert werden dafür aber eine bessere Qualität gewählt werden! Gute Haltungsbedingungen. Schlachtung direkt am Hof usw.

Jeder sollte sich mal Gedanken darüber machen wie viele Tiere unnötig ihr Leben lassen deren Fleisch auf dem Müll landet. Daran ist jeder Einzelne schuld der sich

a) nicht darum kümmert das sich was verbessert

b) schlicht Fleisch isst

Im Grunde dürfte jeder der nicht bereit ist ein Tier mit eigenen Händen zu töten überhaupt kein Fleisch mehr essen. Es ist nömlich all zu leicht das ganze von sich zu schieben und nur das "auf dem Baum wachsende" Schnitzel auf dem Teller zu sehen. Nicht das Schwein oder Kalb dahinter...

uiuiui ich red mich in Rage....sorry

Wahrscheinlich weil er der Meinung ist das es nicht Halal geschlachtet wurde

Es gibt auch vegetarisch lebende Muslime. Oder welche, denen Rindfleisch nicht schmeckt. Vielleicht isst er auch grundsätzlich nur Biofleisch oder er mag deine Art der Zubereitung einfach nicht. Frag ihn doch einfach freundlich.

Warum fragst Du uns und nicht Deinen Mitbewohner?

Ich würde auch kein Fleisch von Lidl oder einem anderen Discounter essen.

heymaker
Fragesteller

warum nicht ?

Deichgoettin  14.09.2018, 12:50
@heymaker

Weil es kaum eine schlechtere Fleischqualität gibt. Und weil für Discounter-Billigfleisch Tiere millionenfach in deutschen Ställen leiden müssen. Nein danke - da esse ich lieber selten, dafür aber Bio-Fleisch oder zumindest Fleisch, dessen Herkunft ich kenne.

Frag ihn doch. Vielleicht will er generell kein Fleisch essen.