Wieso ist es gesellschaftlich akzeptiert, dass Frauen Angst vor Männern haben aber man nicht Angst vor Schwarzen haben darf?

10 Antworten

Hallo, ich hab` vor allem durch meinen Job als Prostituierte ziemlich viel mit ausländischen Männern zu tun. Im Grunde verhalten die sich mir gegenüber auch nicht anders als deutsche Männer. >>Angst<< muss ich vor ihnen nicht haben!!

Bei Schwarzen ist es häufig sogar so, dass sie zwar "männlicher", "aktiver" und "dominanter" in ihrem ganzen sexuellen Auftreten sind, aber letztlich auch höflicher und irgendwie zuvorkommender als Deutsche. Ausnahmen bestätigen natürlich -wie immer- die Regel.

Bei Muslimen ist das halt wieder etwas anders, weil die ein extrem anderes Frauenbild besitzen^^. Die sehen in mir als Frau lediglich ein Benutzungsobjekt bzw. eine Sache. Aber mit der Machete in der Hand ist bei uns trotzdem noch kein Muslim erschienen. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin seit jetzt 14 Jahren als Sexdienstleisterin tätig.

Och, Du darfst durchaus Angst vor Schwarzen haben. Das ist nucht verboten. Du darfst diese Angst aber nicht in Rassismus, Hass und Diskriminierung umschlagen lassen.

Dennoch ist es dämlich, vor Menschen eine bestimmten Hautfarbe Angst zu haben. Dazu gibt es einfach keinen Grund.

Und nein, es ist auch nicht allgemein bekannt oder akzeptiert, dass Frauen grundsätzlich Angst vor Männern haben. Dennich ist auch das aber erlaubt.

Inwiefern läßt sich die Situation auf Leute eines Glaubens oder Leute mit dunkler Haut übertragen?

Was genau macht dir daran Angst das du das auf jeden Mann, Frau, Kind übertragen kannst die..,um dein Beispiel aufzugreifen, alle schwarz sind.

Angst darfst du grundsätzlich aber vor Allem haben. Würde mich nur interessieren warum genau vor einer Hautfarbe oder einem Glauben.

Ich habe mit diversen "Gruppen" schlechte Erfahrung gemacht. Und ja natürlich darf ich da auch Angst haben und entsprechend vorsichtiger , skeptischer agieren.
Nur verurteilen darf ich sie deshalb nicht pauschal Alle.

Grüß Dich MeeresZwerg

Von mir aus kannst Du Angst vor allem Möglichen haben, auch vor Schwarzen. Nur man sollte die Hautfarbe nicht öffentlich stigmatisieren. Das wäre Rassismus at its best.

Und wenn Frauen Angst vor Männern haben, dann sind das Männer, die Frauen bedrohen oder sich ihnen gegenüber zumindest bedrohlich verhalten. Angst wird aber auch manchmal medial geschürt. Grundsätzlich ist das aber nicht so. Das muss ich als Mann jetzt sagen. Nur leider neigen bestimmte Männer aufgrund ihrer Erziehung zu Machogehabe und Gewalt. Das kann etwas mit Religion bzw. mit der Kultur zu tun haben, muss aber nicht! Das soll klargestellt werden. Manche sind auch gestört, wie Menschen eben so sind.

Natürlich ist so ein Verhalten nach Herkunft unterschiedlich verteilt. Es kommt auch drauf an, in welchen Kreisen sich Männer oder Frauen bewegen oder bewegen müssen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es ist in Ordnung Angst zu haben, aber nicht sie deswegen runter zu machen. Ja, ich habe eine schlechte Erfahrung mit einem dunkelhäutigen gemacht, aber ansonsten nur gute. Er war eine Ausnahme. Deswegen habe ich keine Angst vor ihrer Hautfarbe, wobei ich trotzdem vorsichtig bei dunkelhäutigen Männern bin, weil sie Männer sind.

Bei Männern ist es bei mir so, dass die Prozentzahl in den schlechten Erfahrungen einfach deutlich höher ist. Ich habe keine gute Erfahrung mit Männern, die nicht zu meiner Familie gehören und selbst in meiner Familie habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Prozentual sind manche Männer einfach gefährlicher für uns Frauen, als Dunkelhäutige oder Muslime für die Welt.