Sollten Männer mit "Speckbrust" auch BH tragen?

9 Antworten

Gesellschaftlich ist es nicht gerade akzeptiert, daher finde ich kann von "sollen" keine Rede sein. Als Betroffener ("echte" Gynäkomastie, keine "Speckbrust", die würde be Gewichtsverlust kleiner werden, meine ist es nicht) weiß ich, dass es angenehmer ist, wenn die Brust von einem BH gestützt wird. Vor allem, wenn man Bewgung macht oder Sport betreibt. Ich trage daher fast immer einen BH, bemühe mich aber, dass er nicht auffällt, also unter der Kleidung praktisch unsichtbar bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Männer mit"Speckbrust", medizinisch korrekt als Gynäkomastie bezeichnet. Einige tragen auch aus diesem Grund einen BH, nicht alle, obwohl es bei vielen notwendig wäre, damit es auch ästethisch besser aussehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es stimmt, von den Damen wird es erwartet, das sie einen BH tragen, bzw zumindest ihre Brustwarzen bedecken - warum eigentlich? - schließlich sollte man es doch jeder Frau selber überlassen, ob und welche Art von BH sie trägt, aber das es ein "Muss" für Männer geben soll, damit, speziell diejenigen mit ausgeprägter Speckbrust, einen BH zu tragen, wird sich garantiert nicht durchsetzen, das scheitert wohl dann am riesengroßen Widerstand vor allem der Herren, die es am Nötigsten hätten, dabei muß ich als betroffener sagen, das ich es als sehr angenehm empfinde, einen BH zu tragen, und meine Speckbrust dadurch nicht gleich so sehr auffällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jacob77313  01.11.2023, 00:56

Also ich erwarte sowas nicht von euch . Meinetwegen braucht ihr nichts zu verdecken. Sieht doch schön aus

Wenn aber eine echte Gynäkomastie mit vergrößerten Drüsen vorliegt, ist das Tragen eines Büstenhalters schon eine angenehme Alternative. Etwas Halt tut einfach gut. Unverständlich finde ich, wenn gegen diese Leute Stimmung gemacht wird, anstatt Verständnis zu entwickeln.

Fände ich ok wenn er/sie das will. Es darf doch jede/r tragen oder nicht tragen was sie/er will.

Würde mich interessieren wie sich E/F 🍒 "Tittchen" bei mir anfühlen würden. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing